Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen, ich habe ganz klar Psoriasis vulgaris. Jedoch ist meine Form etwas untypisch wenn man sich die gängigen Beschreibungen anhört und deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob das jemand auch so hat wie ich.
Also ich habe halt diese ganz normalen typischen Stellen (Bei mir jetzt auf den Nasenflügeln, am Kinn eine kleine und über der Augenbraue) Kleine Rote stellen die auch schon mal jucken können und so silbrig gelblichen Schuppen/Schicht überdeckt sind. Wenn ich die wegmache dann nässelt es auch schon mal.
Naja auf jedenfall habe ich diese silbrig-gelblichen Schuppen auch überall im Bartbereich und in der Mitte der Stirn. Also komplett und nicht nur über diesen 4 kleinen roten Stellen.
Wollte nur sicher gehen dass das wirklich auch eine Form der Psoriasis vulgaris ist.
Bin für jede Antwort dankbar. Gruß