👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, liebe Foris,
ich brauche mal dringend Eure Hilfe.
Mich beutelt die Pustulosa im Moment derartig, dass ich nun schon seit 4 Wochen krankgeschrieben bin, weil ich nicht mehr laufen kann. Ich habe Schub auf Schub und stehe kurz vorm Durchdrehen.
Meine Füße sind übersät von Pusteln und Rhagaden. Da ich wegen dem unerträglichen Juckreiz auf Kortison zurückgreifen muss, trocknet die Haut immer mehr aus.
Eigentlich wäre ja Pflege mit Urea das Mittel der Wahl, aber wenn ich das benutze, brennt es derartig, dass ich es kaum aushalte. Danach werden meine Füße dann knallrot und an den Rändern der kranken Haut bilden sich tausende kleine Bläschen. Also scheint das zu sehr zu reizen. Melkfett kann ich auch nicht gut ab, weil dieses klebrige Gefühl anscheinend den Juckreis verstärkt.
hat jemand von Euch eine Idee, was ich nehmen kann, was nicht so brennt, extrem viel Feuchtigkeit spendet und einzieht, also nicht als Fettschicht auf der Haut bleibt.
Danke schonmal vorab für Eure Hilfe!
Grüße, Chris