Jump to content

Hautproblem - aber panische Angst vor Ärzten

Nijara

Recommended Posts

Hi ihr Lieben,

Ich nicht wirklich weiß ob ich hier richtig bin, ich versuchs einfach mal...

Mein Problem:

Vor 4 Jahren sind bei mir zum ersten mal so komische juckende rote Flecken aufgetaucht. Ich bin damals zum Hautarzt, dieser meinte es wäre ein normaler Hautauschlag. Cortison, zwei Wochen später waren die Flecken auch wieder weg. Nach 6 Monaten das selbe Spiel, selber Ellbogen, selbe Flecken, selber Arzt. Ich bin dann noch zu einem anderen Arzt aber der sagte das Selbe. Beide haben keine Tests gemacht, sondern nur "untersucht". Ich hab beide Ärzten darauf hingewiesen, das nur mehrere Fälle von PSO bei mir in der Familie bekannt ist.

Beide Ärzte haben aber gemeint es wäre unwahrscheinlich, ich würde mir das aus Angst einbilden und einreden und stellten meine Psyche am Ende in Frage. Seitdem bin ich sehr verunsichert und hab panische Angst wieder zu einem Arzt zu gehen. Ich hoffe man stellt mich hier im Forum nicht gleich als "Gagga" hin.

Ich bin mir auch selber nicht sicher was ses sein könnte, aber es liegt bei mir in der Famlie und klingt für mich am logischsten. Meine Mutter, ihre Kusine und deren Schwester leiden an PSO. Danach sind noch zwei meiner Kusinen, eine Großkusine und zwei entferntere Verwandte aus dem Zweig der Familie meines Urgroßvaters (der ebenfalls PSO hatte) bekannt.Es gibt keine anderen Hautkrankheiten in meiner Familie. Allergien habe ich auch keine.

Zu meinem Hautproblem selbst:

Diese Flecken tauchen seit 4 Jahren alle 1-3 Monate (unregelmäßig aber doch immer wieder) auf und bleiben dann für 2-8 Wochen. Manchmal sind sind es mehr auf einer Stelle, manchmal nur ein Fleck.

Im laufe der letzten Jahre haben sie sich etwas "ausgebreitet" aber sie "entstehen" immer am selben Punkt. Der Ausgangspunkt ist eigentlich immer 1 cm über dem linken Ellbogen.