Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
habe mich grade hier registriert. Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen, als ich nach einem Medikament suchen wollte.
Ich habe Migräne quasi nach meiner Schwangerschaft gegen die Schuppenflechte eingetauscht. Sie ist das weniger schmerzhafte Übel, aber ganz ohne wäre auch besser. Ich habe sie, glaube ich, in leichterer Form. Etwas an den Händen, im Steißbereich und am schlimmsten eigentlich auf dem Kopf. Da macht sie mich z. Zt. bald verrückt, weil sie ordentlich schuppt und juckt. Habe schon alle möglichen Mittelchen vom Hautarzt bekommen, aber irgendwie schlägt nix so richtig an. Im Moment hab ich so eine fürchterlich fettige Salbe mit Cortison-Anteil, die ich mir auf die Kopfhaut schmieren muss. Am besten dann noch nachts eine Badekappe drüber, aber das halt ich nicht aus. Das war´s im groben zu meiner Schuppenflechte.
Zu mir persönlich: bin frische 50 Jahre alt, weibl., verh., 1 Kind und teilzeitarbeitend. Komme aus NRW in der Nähe von Bielefeld.
Vielleicht finde ich hier ja ein paar Tipps. Freue mich auf regen Austausch mit Euch.
LG Kikidi