Unser Chat ist immer offen. Nur ist es besser, sich zu verabreden, damit man nicht immer aneinander vorbeiläuft. Wir haben dafür den Freitagabend auserkoren. Dann treffen wir uns im Chat.
Jeder ist willkommen. Stellt Fragen zur Schuppenflchte oder Psoriasis arthritis, schwatzt mit uns über das Leben und den ganzen Rest.
Hier geht's zum Chat
01.05.2026 18:00
bis
20:00
Hallo zusammen,
so endlich nach meiner gescheiterten Fumaderm Therapie wegen meiner Nagel PSO und PSA habe ich diese Woche nun, nach Empfehlung der Rheuma Klinik, MTX Hexal 15 mg bekommen. Mein Hausarzt hat mir gleichzeitig noch Folsäure Tabletten verschrieben. Er übernimmt auch die regelmäßigen Kontroll - Untersuchungen. Habe das Rezept gestern eingelöst und nun gerade eben die erste Tablette eingenommen. Bin etwas beunruhigt was mich alles erwartet und deshalb wende ich mich an euch wie es euch mit MTX so geht?
Wie ist euer Verlauf mit der Behandlung durch MTX? Habt ihr in eurem Wohlbefinden irgendwelche Einschränkungen? Wie ist es mit der Leistungsfähigkeit und dem Sport? Wie ist es im Alltag?
Hatte schon ganz schlechte Erfahrungen bei der Fumaderm Therapie. Musste diese lange Zeit einnehmen und habe ausser den Nebenwirkungen nichts bemerkt ( siehe mein Thema : Fumaderm - ab wann wirkts ??? ).
Für eure Antworten und Fragen wäre ich euch sehr dankbar. Ich berichte euch alles wie es so bei mir läuft und wie es sich auswirkt.
Viele Grüße aus Karlsruhe