👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Forummitglieder,
Bisher war ich nur stummer Mitleser und habe dankbar viele Informationen und Tipps aus diesem Forum gezogen und ausprobiert oder an Freunde weitergegeben. Heute möchte ich mich dafür erkenntlich zeigen und hier ein bisschen Werbung für ein Natur-Produkt machen, welches mir sehr geholfen hat.
Ich leide seit 20 Jahren an Psoriasis, besonders stark an den üblichen Stellen wie Ellbogen und Knien und habe bereits alles Mögliche ausprobiert. Mit den Resultaten war ich mehr oder weniger zufrieden. Manche Behandlungen brachten gar nichts, andere ließen die Schuppenflechten zwar verschwinden, aber leider nicht lange über die Dauer der Behandlung hinaus. Irgendwann habe ich mich mit meinem Schicksal abgefunden und versucht, so gut wie möglich mit meiner Schuppenflechte zu leben.
Als wir im letzten Sommer Urlaub in Frankreich machten, fiel ich wieder mal durch langärmlige Shirts und lange Hosen in sengender Hitze auf. Eine französische Bekannte wunderte sich über meine warme Kleidung und ich erzählte ihr von meinen Hautproblemen. Sie gab mir den Tipp, es mal zu versuchen mit einem Pflegeprodukt namens Pso Natura, eine Freundin sei überglücklich mit den Resultaten dieser Pflege gewesen. Pso Natura ist eine rein natürliche Pflege und wird zweimal täglich morgens und abends mit einem Luffaschwamm auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen. Die Pflege ist in Frankreich schon länger erhältlich, bisher jedoch nur übers Internet. Meine Bekannte hatte offenbar Mitleid mit mir, da Sie mir einige Tage später ein kleines Töpfchen Pso Natura von ihrer Freundin mitbrachte und ich schon im Urlaub mit der Behandlung beginnen konnte.
Eigentlich war ich sehr skeptisch (habe schon zu oft Hoffnungen gehegt, meine Schuppenflechte endlich in den Griff zu bekommen und wurde dann doch nur enttäuscht), aber da ich bei der Hitze sowieso jeden Tag zweimal duschte und die Pflege einfach angewendet werden kann und auch als Reinigung fungiert, habe ich sie an meinen Ellenbogen ausprobiert. Es hat sich gelohnt! Bereits am Ende des Urlaubes konnte ich auch mal kurzärmlige Blusen tragen – meine Schuppenflechte war, bis auf einige blassrosa Spuren, kaum noch zu sehen! Zurück in Deutschland habe ich mir einen neuen Tiegel Pso Natura übers Internet bestellt und die Pflege auch auf meinen Knien angewandt – wieder mit phantastischen Ergebnissen! Jetzt nehme ich die Pflege nur noch zweimal die Woche, um weiteren Schüben vorzubeugen und blieb bisher (toi toi toi) von Rückfällen verschont.
Ich bin wirklich sehr glücklich mit den Ergebnissen dieses Naturproduktes und hoffe, dass es auch dem einen oder anderen von euch helfen kann. Ich habe sie schon einigen meiner Bekannten mit Schuppenflechte weiterempfohlen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig es ist, eine gute Behandlung ohne Nebenwirkungen zu finden.
Schade ist allerdings, dass man dieses Produkt nur schwer im Internet finden kann – bei google.de gibt es eine Menge englischsprachiger Einträge (meist Erfahrungsberichte), aber auf die Seite der Laboratoires des Mascareignes kommt man nur nach langer Suche. Anscheinend ist dieses Produkt in Dtl. noch nicht sehr bekannt. Die Webseite ist aber auch in deutscher Sprache vorhanden und der Versand kostenlos! Ich kann Pso Natura wirklich nur empfehlen…