Jump to content

PSO und Bluthochdruck

Helena
 Share

Recommended Posts

Bin gut 50 und muss nun beginnen, auf Dauer Medikamente gegen Bluthochdruck einzunehmen. Da ich Psoriatiker bin, möchte ich nun gern im Voraus wissen, ob ich bestimmte Medikamente von vorn herein vermeiden soll. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten ?

Hi Leni,

bin auch fast 50. Ich habe mit Betablocker und PSO fast einen Supergau erlebt. Du konntest mit Einnahme des Medikamentes die PSO regelrecht wachsen sehen. Das muß natürlich nicht bei jedem gleich sein, aber mehr als vorsichtig wäre ich an Deiner Stelle trotzdem. Ich nehme z.Z. Enahexal com 10/25 und komme damit recht gut klar, wenn man von einem kurzen Flash 3-4 Stunden nach der Einnahme absieht.

Bis dann

Willi

Hallo,

mein Hausarzt ist auch der Meinung, daß Betablocker die PSO verschlechtert, oder sogar auslöst, er gibt mir Cynt. Vor Jahren, nach Einnahme von Betoblockern, begann meine PSO. Und ich habe bis heute noch viel Freude daran.

Liebe Grüsse

Geli

• 3 weeks later...

Hallo Leni,

habe Bluthochdruck (Grenzwert) gehabt, wurde mit Betablockern vollgestopft, Pso entwickelt, Beipackzettel gelesen, au Schreck;

Nachdem ich alle schulmedizinischen (natürlich erfolglosen) "Behandlungen" durchhatte (oder ist damit schon mal jemand gesund geworden??), habe ich angefangen, mein Leben umzukrempeln:

Ich achte sehr auf die Ernährung, vermeide alle Gifte so gut es geht, keine Impfungen mehr, möglichst viel stressfreie Zeit als Erholung, bewusster Umgang mit meinem Leben, keine "Geldhinterher-Rennerei" mehr. Ich bin auch Vegetarier (fast Veganer) geworden. Und siehe da, der Blutdruck ist heute so normal, normaler kann er nicht sein.

Erklärung: in Fleisch und Wurst sind außer den üblichen Giften noch Unmengen von Salz, damit das Zeug nicht verdirbt. Und das möchte der Körper durch kräftigeres Pumpen wieder loswerden. Das wird dir natürlich kein Arzt bestätigen (er will ja Kunden nicht verlieren) aber es ist meine ganz persönliche Erfahrung, die du für dich nutzen solltest.

Übrigens sind meine traditionellen grippalen Infekte auch verschwunden. Pso habe ich noch, wer weiß was alles kaputt ist.

Alles Gute M.