Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Wir können ja mal ne Wette abschließen, wer gewinnt. Sozusagen als Zusatzspiel zum Kalender"spiel".:cool:

Hach, ich verliere. Ich mag so seltsame Fotos. Aber wenn ich gewinne, was gewinne ich? Was du gewinnen würdest, interessiert mich nicht. :o

Natürlich gewinne ich wieder. :zunge:

Ups, ich habe ja gar kein Bild im Oktober-Rennen. :smile-alt:

Ein schönes WoEnd wünscht euch

Wieder Letzter. Nach allein auf der Parkbank diesmal allein auf dem Mond. Und nicht mal eine Antje, die so tut, als hätte sie sich beinahe zu mir gesetzt. Immerhin hab ich Kati für drei Beiträge auf ignore gesetzt. Muss ich mir ihren Spott nicht antun. Boah, Selbstmitleid kann ja so schön sein! :o

Ach herrjee, bevor das wer für bare Münze nimmt: Eher würd ich mich ignorieren als die Kati, die ich für einen Forums-Schatz hier halte. :o

..Ups, ich habe ja gar kein Bild im Oktober-Rennen. :smile-alt:..

Feichling :D

Ich habe gestern nachmittag extra im Garten geknipst, aber heute erst hochgeladen. Darfst eines der beiden Bilder ändern als von Barbie hochgeladen :o

Nen Gruß

Wolfgang

hallo amadis,

wirklich eine wahnsinnsaufnahme!

ich bin mal einem riesengrossen, ziemlich tief stehenden leuchtenden mond, wie er nur unter besonderer luftzusammensetzung entsteht, hinterher gefahren, immer war etwas dazwischen (in der stadt bäume oder häuser). als ich ihn endlich einigermaßen erreicht hatte, war er schon ganz klein geworden ....

als lebenslängliche fotografin habe ich ihn so noch nie gesehen- verzeih mir amadis, aber hast du den mond vor deiner eigenen linse gehabt? wenn ja, interessieren mich die technischen details sehr, denn sowas ist mir mein leben lang noch nicht gelungen.

welche techn. hilfen benutzt du? camera, belichtung, usw? an welchem tag ist die aufnahme entstanden?

wirklich eine wahnsinnsaufnahme!

allergrößten respekt, gratulation und beste grüße.

"man wird als fotograf nicht geboren, man benötigt talent, zeit und ausdauer"

Zum "Oktobermond"

Trotz starker Erkältung habe ich mich gestern hinausbegeben, um ein paar Aufnahmen des Mondes zu machen.

Die Aufnahmen (insgesamt 5) habe ich am 30.10.2009 mit Hilfe eines Stativs geschossen (Uhrzeit - zwischen 18:00 und 18:30 Uhr, Richtung Osten).

Kamera : meine neue Cannen EOS 1000 D.

Objektiv: Sigma 70-300 mm.

Blendenzahl : F/5.6 (damit wollte ich noch herumspielen, es war mir aber zu kalt :o )

Belichtung: 1/250

ISO : 400 (damit habe ich ein wenig herumgespiel)

Brennweite : 300 mm

Bearbeitet habe ich das Foto mit Adobe Photoshop Elements 7.

Es hat mich selbst überrascht, dass die Bilder so gut geworden sind. Am 02.11.09 ist Vollmond und da hoffe ich auf einen dramatischen Himmel (ein paar Wolken, etwas Dunst, vielleicht ein Halo).

LG

Reinhard

lieber amadis, herzlichen dank für deine erläuterungen.

ich bleibe dabei, spektakuläre aufnahme! klar, die canon gibt den technischen rahmen, ich habe "nur" eine canon g9, also keine chance, dir nachzueifern.

trotzdem, können muss man(n) es auch.

weiterhin viel glück und freude am fotografieren. lieber gruss.

Darfst eines der beiden Bilder ändern als von Barbie hochgeladen :o

Wölfchen, ich werde doch nicht schummeln. :smile-alt:

Lieben Gruß bis zur gemeinsamen Geisterstunde.

Ach herrjee, bevor das wer für bare Münze nimmt: Eher würd ich mich ignorieren als die Kati, die ich für einen Forums-Schatz hier halte. :o

Hey, du alter Schmeichler! Was willste?...:altes-lachen

Herzlichen Glückwunsch Ivonne, ein superschönes Foto, freu mich für dich!

Hey, du alter Schmeichler! Was willste?

Ein kühles Bier wär jetzt toll. Aber da gabs noch was. Mist, ich habs im Hinterkopf, aber es fällt mir jetzt grad nicht ein. Dabei ists ein ganz kurzes Wort, kürzer als Bier. :confused:

Hallo Ivonne!

Auch von mir einen Glückwunsch und ein "weiter so".

Zu "Die Treppe ins Licht" habe ich folgendes Gedicht gefunden = Link

Hallo Ivonne,

ich gratuliere dir zu deinem tollen Bild und den Monatssieg!:o

Liebe Grüße - Kati

Ein kühles Bier wär jetzt toll. Aber da gabs noch was. Mist, ich habs im Hinterkopf, aber es fällt mir jetzt grad nicht ein. Dabei ists ein ganz kurzes Wort, kürzer als Bier. :confused:

Öl? :altes-lachen

Herzlichen Glückwunsch, Ivonne. Es ist wieder ein super Bild :o

Herzlichen Glückwunsch für Dich, Ivonne S., ein schönes Foto.

Danke an Gehli und Amadis

für Punkt und Be(tr)achtung meiner Fotos.

Bearbeitet ( von grafikerin)

Dankeschön an alle :-)

Bin schon auf den November gespannt...

LG

Ivonne

Danke an Gehli und Amadis

für Punkt und Be(tr)achtung meiner Fotos.

Ich möchte nochmal sagen, dass Ihr alle irre schöne Fotos reinstellt und ich echt immer ewig hin und her überlege. Ich hoffe, niemand fühlt sich zurückgesetzt, weil er/sie nicht gewonnen hat. Ich genieße und beachte(!!!) jedenfalls alle Fotos, auch wenn ich letztendlich nur für eins stimmen darf.

Liebe Grüße

Antje

Herzlichen Glückwunsch !

Wircklich eine feine Aufnahme.

Und....Antje hat mir aus dem Herzen gesprochen ! Mir fehlt leider auch immer die Zeit alle die schönen Fotos zu kommentieren.

Liebe Grüße Sabine

Hey Amadis,

das hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab mich noch nie am Mond versucht, weil ich dachte, ich bin da eh zu blöd für ;-)))

Aber guck:

[ATTACH]7936[/ATTACH]

;)

Gut, sehr viel größer isses im Original auch nich *lach* Das Sigma hab ich auch, aber die Pentax gibt nicht ganz mehr her und er stand auch schon ziemlich hoch.

Aber das ist ja wohl klar, das werd ich jetzt weiter perfektionieren *g*

*freut sich zweites Popoloch*

LG

Ivonne

7936.attach

Sorry, eins muß ich noch, ick froi mir so *hüpf*

Wobei das hier ist die orig. Farbe, das erste eben ist ein abgeänderter Weißabgleich.

[ATTACH]7937[/ATTACH]

Hüpfegrüße

Ivonne

7937.attach

Hallo,

auch ich kann mich Antje nur anschließen!!!!!!!!

@Ivonne:

ist das Mondfoto wirklich echt???????? - man kann es kaum glauben!!!! - STARK!!!!!

Liebe Grüße,

Susanne

@Ivonne:

ist das Mondfoto wirklich echt???????? - man kann es kaum glauben!!!! - STARK!!!!!

Garantiert!

LG

Ivonne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.