Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hi Ivonne,;)

einfach gigantisch genial! du solltest wirklich etwas aus deinem Talent machen!

Lieben Gruß, Martina:)

Die Mondfotos von Amadis und Ivonne sind wirklich super geworden. Das können sie nur toppen, indem sie auch die Rückseite des Mondes mal fotografieren. :zwinker-alt:

Es waren bisher so viele schöne Fotos dabei, nicht nur die, die in den Kalender kommen. Es ging nicht nur mir so, dass die Entscheidung für ein Bild ziemlich schwer fiel.

Das hatte schon was von Ü-Eiern: Spiel, Spaß und vor allem Überraschung.

Lieben Gruß

super ivonne, ich kann deine hüpfer verstehen!!!

alle meine zweifel, auch an amadis schönem mond, sind hiermit behoben.

als nächstes wird dann wohl ein mondkalender enstehen - ich könnte

ja themenbezogen wieder sternwarte knipsen gehen - haha.....

jetzt geht es ersteinmal an die november-motive ran.

viel vergnügen für alle fleissigen fotografen.

Hallo Ivonne!

Tolle Bilder! Mit dem Weißabgleich habe ich noch nicht gespielt, aber das kommt auch noch, immer langsam an. Ich will mich erst mit Blende, ISO und Verschlußzeit auskennen, dann gehts weiter.

Leider war zum Vollmond bei uns bedeckter Himmel, nichts mit Fotos. Aber auch die anderen Mondzyklen können gute Bilder ergeben.

Mich würde noch interessieren, welches Bildbearbeitungspro. du benutzt.

@ Für alle anderen: Natürlich steht der Mond nicht soooo groß am Himmel. Auf den Originalbildern ist er natürlich-klein. Erst durch das Bearbeiten (heranzoomen) wird er so phantastisch.

Also - mit dem richtigen Equipment schafft das jeder.

Hallo Amadis,

so sehr hab ich ganich dran rumgeschraubt, nur der Weißabgleich, Ausschnitt und ganz sachte nachgeschärft. Das Nachschärfen beim Mond geht ganz gut, weil er ja naturgemäß schon eine rauhe Oberfläche hat.

Und das kannste mit CS3 machen, aber ich fummel mich just auch in LR ein.

Hatte übrigens auch einiges in RAW aufgenommen, hat sich aber in diesem Fall nicht viel zum Jpeg getan.

Falls Dich die Exifs interessieren:

Kamera: Pentax K10D

Objektiv: 70-300 APO DG MACRO

Blende: f8 + f9,5

Belichtung: 1/250 + 1/350

ISO: 100, bzw 140 hatte er glaub ich einmal.

Achja und Spotmessung sowie Spiegelvorauslösung ganz wichtig, hab ich festgestellt.

LG

Ivonne

Hallo Ivonne!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe am eingestellten Foto auch nicht groß herumgeschraubt, das war ein Glückstreffer.

Bis zur Spotmessung und Spiegelvorauslösung bin ich noch nicht angelangt:D. Das werde ich nächste Woche mal versuchen.

Die Tiefen von ADOBE PHOTOSHOP Elements 7 habe ich auch noch nicht alle ausgelotet und RAW-Fotos liegen noch in weiter Ferne.

Morgen geht es auf Wochenendreise an die Ahr. Da warten hoffentlich einige interessante Motive auf mich.

kann mir hier jemand veraten wie ich hier meine Bilder für den Kalender rein stellen kann und wo?

hallo, Marian -

gucke doch mal ganz am Anfang - ansonsten schreibe happyman eine private Nachricht, er ist immer sehr hílfsbereit -

nette Grüsse sendet - Bibi -

kann mir hier jemand veraten wie ich hier meine Bilder für den Kalender rein stellen kann und wo?
Ich denke dir hilft die Hilfe. Da du ja schon Bilder hochgeladen hast weißt du grundsätzlich wie es geht. Wichtig ist darauf zu achten beim Upload die gewünschte Kategorie anzugeben.

Hier die Hilfe -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/faq.php?faq=galery#faq_upload

Wenn es nicht klappt, dann melde dich ruhig.

Nen Gruß

Wolfgang

• 2 Wochen später...

Leute Leute! - ihr seid echt gemein........soooooooo viele tolle Fotos....und alle in einem Monat - mensch, ich bin ne Waage - nicht so entschlußfreudig.....:);):D......zum Glück bleiben mir ja noch ein paar Tage!!!!

Erstmal großes LOB an ALLE Fotografen, KLASSE!!!!!!!

Liebe Grüße,

Susanne

Leute Leute! - ihr seid echt gemein........soooooooo viele tolle Fotos....und alle in einem Monat - mensch, ich bin ne Waage - nicht so entschlußfreudig.....:);):)......zum Glück bleiben mir ja noch ein paar Tage!!!!

Erstmal großes LOB an ALLE Fotografen, KLASSE!!!!!!!

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo Susanne,

geht mir auch so, bin ja auch 'ne Waage :D Bei der Vielfalt nicht so leicht, die machen es einem wirklich nicht einfach, aber hab mich doch noch entscheiden können, puuuhhhh.........

Von mir auch eine dickes Lob an euch Hobbyfotografen, ihr seit Spitze!!!

LG

Claudi

Bei der Vielfalt nicht so leicht, die machen es einem wirklich nicht einfach,

So, Kinners, die "Quälerei" wurde um ein Jahr verlängert. Das Team hat sich entschlossen, die Kalender-Aktion auch im nächsten Jahr fortzusetzen.

Es geht im Dezember los

mit dem Kalender 2011.

Eine kleinere Änderung gibt es allerdings: Abgestimmt kann nicht mehr am letzten Monatstag um Mitternacht werden, sondern schon um 22 Uhr. Auch Moderatoren brauchen ihren Schönheitsschlaf.

Lieben Gruß

Wuha *hüpf*

Ich hab da schon was vorbereitet *ggg*

LG

Ivonne

Hallo Barb,

hab da mal eine dusselige Frage;

wie geht das jetzt eigentlich mit dem diesjährigen Kalender weiter, was passiert nun?

Neugierige liebe grüße, Martina

Hallo, Martina und alle anderen,

bis jetzt soll es so laufen, dass Claudia die Kalender bei Schlecker bestellt. Ihr gebt die Anschrift eurer Filiale an, in der ihr eure(n) Kalender abholen und wie ein Stück Seife oder Haargel bezahlt.

Jedenfalls hat Claudia das sowohl am Hals wie im Griff. :smile-alt:

Lieben Gruß

Hallo Matjes!

Du kannst deine Wertung jederzeit zurückziehen und dann neu abstimmen:

[ATTACH]7999[/ATTACH]

Liebe Leute,

morgen ist es vollbracht. Das letzte Bild für den Kalender 2010 wird gekürt. Happyman und ich wollen

um 22 Uhr

in der Galerie die Rubrik auf das nächste Kalenderblatt umstellen und das Siegerfoto für November vorstellen.

Ich weiß, die Entscheidung fällt immer schwer. Und jetzt auch noch zwei Stunden früher? Nun ja, die Qual der Wahl würde auch noch bestehen, wenn ihr ein, zwei Tage mehr Zeit hättet. Seid bitte gnädig mit uns.

Liebe Grüße

Es ist geschafft.

Das Siegerbild für November steht steht fest.

Hier könnt ihr es finden:

http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=9574

Da wird der Kuschelbär steppen.

Herzlichen Glückwunsch, Lothar.

.

Lieben Gruß

Hey, von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Gruß

Ivonne

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner des November Fotos. Der erste Kalender ist fertig und ich möchte mich bei allen bedanken, die Abgestimmt und die Fotos eingestellt haben. Es wurde jeden Monat ein schönes Bild gewählt. Je länger die Aktion geht, um so besser werden die Fotos - so zumindest mein Eindruck.

Zwei Dinge hätte ich noch, zum einen klappt das mit der freiwilligen Beschränkung nicht. Ich habe immer mehr Bilder hoch geladen wie ich eigentlich wollte. Zwei oder drei pro User und Monat sollten reichen. Und bei Gleichstand?

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Advent.

Tschüss

Edelweis

Herzlichen Glückwunsch Lothar !

" Let´s Stepp" :smile-alt:

Gruß Sabine

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner des November Fotos. Der erste Kalender ist fertig und ich möchte mich bei allen bedanken, die Abgestimmt und die Fotos eingestellt haben.

Ach du steckst hinter der Kalenderaktion? :confused:

Zwei Dinge hätte ich noch, zum einen klappt das mit der freiwilligen Beschränkung nicht. Ich habe immer mehr Bilder hoch geladen wie ich eigentlich wollte. Zwei oder drei pro User und Monat sollten reichen.

Warum?

Viele Grüße

Antje

So Ihr da :P

der Kalender 2010 ist fertig zusammengestellt. Wir werden ihn dann doch nicht bei Schlecker bestellen - sondern bei fotobuch.de. Das ist technisch deutlich einfacher für mich. Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass insgesamt mehr als 5 Kalender bestellt werden - dann gibt's nämlich einen Rabatt und jeder Kalender kostet 11,99 Euro.

Also los - wer noch einen Kalender vor Weihnachten haben will, schreibt mir eine PN oder eine Mail (webmaster@psoriasis-netz.de) mit seiner Anschrift. Ich bereite dann schon mal die Umschläge vor und verschicke die Kalender, sobald ich sie habe.

Der Kalender ist ein Wandkalender im A4-Format.

Wer selbst drucken bzw. drucken lassen will, wird sich den Kalender als PDF-Datei herunterladen können - das braucht aber noch ein wenig. Ein Entwurf ist hier zu finden:

http://www.psoriasis-netz.net/downloads/kalender2010_v01.pdf

Aber - wie der Name sagt: Es ist ein Entwurf.

Es grüßt

Claudia

Sehr schön geworden !!

Allerdings bin ich etwas überrascht.

Ich meine mir einzubilden das mein Osterlamm im April gewonnen hätte. Weiss das ich damals sehr überrascht darüber war.

Jetzt habe ich nach gesehen und angeblich keine Stimme erhalten :confused:

Anhand der Personen die unter dem Bild sind kann aber sehen,das es welche gab die für das Foto abgestimmt haben.

Was ist denn da passiert ???:ähäm

Also meine Welt geht nicht unter ,wenn mein Bild nicht auf dem Kalender ist ...aber ne Erklärung hätte ich trotzdem gerne. Denn ich weiss ICH hatte Stimmen ( auch noch nach der Abstimmung !!!!)

Wo sind die hin ??

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.