👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Huhu...
seit schon ca. 5 Jahren leide ich unter der Schuppenflechte auf dem Kopf. Ich habe schon sämtliche Ärzte, Cremes und Shampoos probiert aber immer zwecklos.
Ich konnte mir bislang am besten mit Babyöl helfen. Dabei habe ich mir das Zeug auf dem Kopf geschmiert, en Handtuch drumgewickelt und das Ganze ca. 2 Tage draufgelassen (geht nur am Wochenende, wenn ich nicht weg möchte). Nach den zwei Tagen war meine Kopfhaut frei doch nur für höchstens zwei Wochen :-(
Is ja soweit alles gut und schön aber der Nachteil an der ganzen Sache ist, dass mir denn nach 3 mal Haare waschen (sonst geht der Fettglanz des Öls nicht raus) die haare total ausfallen!!!!! Außerdem habe ich neuerdings die Schuppenflechte auch IM Ohr. Na und da kann mir das Öl schlecht ginschmieren.
Ich mich mal schlau gemacht und habe zuerst an Totes - Meer - Salz gedacht. Aber das was ich da gelesen habe, sagte mir, dass ich das eher am Körper als auf dem Kopf anwenden sollte. Sch....!
Meine Oma hat mir vorgeschlagen, ich sollte mir doch jeden Morgen meinen Morgenurin auf den Kopf schmieren, etwas einwirken lassen und dann mir klarem Wasser ausspülen. Mmhh..nu hab ich mich gefragt, wenn das wirklich helfen sollte, wiso hat denn jeder zweite Schuppenflechte, wo es doch ein sooo preiswertes Mittelchen gibt, das jeder Zuhause hat? Darum frage ich mich jetzt, ob das funktioniert. Hat da schon mal einer Erfahrungen gemacht?
Wäre für weitere Infos dankbar.
Gruß Sina