👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Nabend alle zusammen,
das Theme wurde zwar schon sichmal hier behandelt, aber ich würde gerne mal meinen Fall schildern.
Habe leichte Rötungen an den Wangen und an den Nasenwänden. Die Stellen Schuppen, -jucken nicht und tun auch nicht weh. Ganz selten auch zwischen den Augenbrauen und unter der Unterlippe. Habe es mit Psorcutan beta in den Griff bekommen. Nun sind noch die leichten Rötungen an den Wangen und an den Nasenwänen übrig geblieben und es wird mit Psorcutan beta auch nicht mehr besser. Es bewirkt nur, dass es nicht wieder schlimmer wird. Wenn ich Psorcutan absetzte, wird es wieder schlimmer.
Nun habe ich hier desöftern gelesen, das Metronizadolcreme 2%, oder auch nur Metronizadolcreme (sind das dieselben Cremes?) sehr gut helfen soll, die Rötungen komplett weg zu kriegen. Nun ist meine Frage wo ich diese Creme herkriege. Ist diese Verschreibungspflichtig? Habe schon im Internet nachgeschaut, ich finde die aber nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd :confused: