👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Ich nehme seit einem halben Jahr Kortisonsalben und -shampoos.
Ich erkenne aber nicht die kleinste Verbesserung.
Nur Saunagänge helfen kurzzeitig minimal. Aber man kann ja auch nicht jeden Tag in die Sauna.
Jetzt hab ich gelesen, dass Biologics helfen. Dass man die bekommt, muss man aber vorher einige Tabletten ausprobieren, die starke Nebenwirkungen haben. Wie oft bekommt man Biologics dann i.d.R. gespritzt? 1 Mal im Jahr? Vieviel würden die kosten, wenn die Kasse nicht zahlt?
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich erst versuchen soll, Medikamente zu bekommen, um dann zu versuchen die Biologics zu bekommen.
Oder wäre es sinnvoller, das alles zu lassen und zum Homöopathen zu gehen und da Eigenbluttherapie oder ähnliches machen zu lassen?
Ich weiß: viele Fragen! Mir ist auch klar, dass mir wahrscheinlich niemand die ultimative Lösung schreiben wird.
Aber ich bin echt verzweifelt und dankbar über jeden Tipp, Ratschlag oder Erfahrungsbericht.