👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
zum Thema Berührungsängste kann ich auch Einiges beitragen.
Von schiefen Blicken über den Schwimmbadbesuch mit dem Spruch: dass die sowas hier rein lassen! bis hin zu Eltern aus dem KiGa die ihren Kindern verbieten mit meinen zu spielen weil man ja nicht weiß was ich für eine Krätze habe.
Aber mein persönlicher super Gau war letzen Sommer als mein Vierjähriger nicht mit mir kuscheln wollte, weil er sich vor meinen Schuppen geekelt hat. Mit Vorurteilen von Fremden kann ich mitlerweile ganz gut umgehen aber wenn meine eigenen Kinder sich vor mir ekeln ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
Mitlerweile sehe ich zu dass die betroffenen Stellen immer gut verdeckt sind und gebe die Hoffnung nicht auf dass ich es irgendwann doch wieder loswerde.
LG Claudia