👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Erstmal ein "Hallo" an alle!
Ich bin neu hier und eigentlich auch eher per Zufall über das Forum gestolpert, aber ich muss sagen, was ich hier gelesen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Ihr scheint hier alle sehr nett und auch hilfsbereit zu sein und genau deshalb habe ich mir gedacht, dass ich euch vielleicht auch um Rat fragen kann.
Ich selbst habe keine Pso, bin aber seit kurzem mit einem sehr lieben Mann zusammen, der sie hat. Bis jetzt habe ich noch keine heftigen Schübe bei ihm miterlebt, er hat mir aber schon davon erzählt, auch wie sehr er manchmal darunter leidet. Ich hatte vor ihm noch keinen Menschen kennengelernt, der Pso hat, genau deshalb fühle ich mich auch sehr unsicher. Ich fühle mich sehr zu diesem Mann hingezogen, kann mir auch etwas langfristiges vorstellen, allerdings bin ich gleichzeitig auch immer sehr verunsichert. ich weiss einfach nicht so recht, was er von mir erwartet, wie ich ihn unterstützen kann, oder was ich machen soll, wenn die Schübe mal sehr schlimm sind!
Deshalb wende ich mich auch an euch. Mag sein, dass das für euch etwas dämlich klingt, aber ich möchte einfach nichts falsch machen. Klar denkt ihr jetzt bestimmt, dass ich ja eigentlich mit ihm darüber reden müsste, genau das habe ich ja auch versucht, aber ihm ist es einfach total unangenehm mit mir darüber zu sprechen und am liebsten würde er das Thema ganz außen vor lassen...
Wie lief /läuft denn das bei euch in Beziehungen? Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen, einfach, damit ich ihn auch etwas besser verstehen kann
Liebe Grüße, Nadine (Reza)