👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
viele, die mich kennen, wissen, daß ich zu den Glücklichen gehöre, die jahrelang Ruhe von der Pso hatten. Nun sind es fast auf den Tag genau 4 Jahre seit meinem letzten Schub (keine Ahnung, warum ich das so sehr in Erinnerung behalten habe)... tja, und nun ist es wieder soweit... ich will nicht sagen, daß ich nen "Riesenschub" habe, naja, das Resultat seh ich ja in ein paar Wochen :-/. Aber es ist wieder vorwiegend an den Handrücken und -gelenken. Noch sieht alles recht harmlos aus... aber ich weiß ja wie sich die kleinen Fleckchen ausbreiten, wie Tinte auf nem Papiertaschentuch...
Ich möchte hier aber nicht rumjammern, wollte eigentlich nur von Euch wissen was so eure Erfahrungen sind ... während nem Schub... gleich behandeln lassen, sofort zum Hautarzt rennen, oder doch lieber erstmal in Ruhe lassen und eben nur pflegen? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, hab schon mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo, daß man (wenn man so deutlich Schübe hat, wie ich ... ist ja oft fließend) erstmal den Schub abwarten soll. Wäre um jeden Rat und Erfahrungsposting dankbar