Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo liebes Forum !
Mit regem Interesse verfolge ich die Beiträge in diesem Forum, so dass ich jetzt auch einen Teil dazu beitragen möchte:
Bin im Juni 03 arbeitslos geworden - und da fing die Pso an.
Auf dem Kopf. Vom Arzt habe ich Salicylsäure 5% und Betamethason-17-valerat verschrieben bekommen. Hat auch alles ganz gut funktioniert. Nur die Plaques kamen wieder - also alles von vorn. Plötzlich fingen die Finger an. Mittlerweile sind 7 Finger betroffen,davon 4 schwer.
Dann kamen irgendwann auch rote,schuppige Stellen auf dem Rücken dazu. Sie sind (bis jetzt) max. 20ct-gross. Behandelt werden diese 5 Stellen und die Nägel mit Betagalen.Die Stellen lassen sich gut behandeln - die Finger natürlich nicht.
Habe jetzt mal Balneum aqeo probiert - brennt wie Feuer nach nur 5 Anwendungen. Wechsle jetzt mal den Arzt,um mal eine andere Meinung zu hören.
Kennt Ihr eine gute Alternative zur Salicylsäure,um die Plaques vom Kopf zu lösen und nachhaltig die Schuppen verschwinden zu lassen ?
Sorry, bin derzeit echt down. Komme mit der Pso nicht klar,würde echt anders denken , wenn es einen Hoffnungsschimmer geben würde.
Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.
Mfg
Jens