👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich leide seit ca 10 Jahren an der Schuppenflechte. Die ersten Jahre waren schlimm, ich war jedes Jahr in einer Klinik, wo mit Ditranol und Bestrahlung behandelt wurde. Seit ca. 4 Jahren ging es Gott sei Dank ohne Klinik. Ich bin in diesen 4 Jahren fast regelmäßig 3 mal in der Woche Bestrahlt worden, und habe Psorcutan als Salbe verschrieben bekommen. Seit ca. 2 Monaten verschlechtert sich das Hautbild leider zuhnehmend. Mein Hautarzt sagt, das die Bestrahlung wohl nicht mehr wirkt, und möchte mir jetzt Tabletten geben, die dann von "Innen" wirken.
Nachdem ich in diesem Forum jetzt einiges über dieses Thema gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das so gut sein soll, bei den ganzen Nebenwirkungen. :confused:
Zu welcher Art von Tabletten könntet ihr mir raten, bzw. welche guten Erfahrungen habt ihr mit dieser Form der Therapie gemacht? Oder gibt es überhaupt "Gute Erfahrungen" ?
Liebe Grüße
Alex