Jump to content

Open Club  ·  3 members

U25

About This Club

Das ist eine Gruppe für Jugendliche mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis. Natürlich kann hier jeder schreiben – egal, welchen Alters. Aber vielleicht wollen Jugendliche ja doch ab und an erst einmal Tipps von Gleichaltrigen...
  1. What's new in this club
  2. Hello ? Ich bin 26. Habe eine Polyarthritis, Morbus Bechterew und seit Kurzem Psoriasis. Tausche mich gerne mit Euch aus. LG
  3. Ich bin 20 und habe die Schuppenflechte seit ca. 10 Jahren. Ich bin auch zum Austausch bereit
  4. Hallo Lena bin 21 und habe die Pso schon seit 15 Jahren.. kannst dich gerne bei mir melden lg vivien
  5. Hallo, Nein mir ist 30 zum Austauschen nicht zu alt. Hab ja oben geschrieben zwischen 20 und 30 Jahren. Vielleicht weißt du Sachen eher die ich noch nicht weiß, was Schuppenflechte und Rheuma angeht LG
  6. Hallo Lena, wenn dir 30 zum Austauschen nicht zu alt ist, dann meld dich gern! Viele Grüße
  7. Hallo, ich heiße Lena und bin mittlerweile 20 Jahre alt. Es wäre schön, sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen Es ist noch mal was anderes sich mit Leuten auszutauschen, die wissen wovon man redet. LG Lena
  8. bayer

    bad windsheim

    bin sehr deprimiert das es keine Heilung für diese schlimmen Krankheiten gibt
  9. Matthias123

    bad windsheim

    Der Salzsee ist sehr gut bin auch ab und zu da Lg Matthias
  10. bayer

    bad windsheim

    fahre 2 mal in der woche von nürnberg nach bad windsheim um meine schuppenflechte einigermaßen in den griff zu bekommen
  11. Goppi

    Probleme auf der Kopfhaut

    Ich benutze "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei) aus der Apotheke.
  12. Donna

    Probleme auf der Kopfhaut

    Hallo Hanara Erstmal willkommen im Forum. An deiner Stelle würde ich mal eine Zweitmeinung einholen. Du brauchst ja erst mal eine vernünftige Diagnose. Dementsprechend kannst du dann auch behandeln lassen. Lies dich hier mal durch .Es gibt sicher ein paar gute Tips . LG Donna
  13. Hanara

    Probleme auf der Kopfhaut

    Hallo zusammen, Ich hoffe, ich bin richtig hier. Ich bin anfang 20 und seit fast 2 Jahren habe ich Probleme mit sehr stark juckender Kopfhaut. Die Kopfhaut iszt eher trocken und schuppt auch, die Schuppen sind klein, manchmal sogar eher eine Art Belag, und weißlich. Wenn ich meine Kopfhaut nicht gerade aufgekratzt habe, ist sie hell und hat wenig Rötungen, auch wenn es tierisch juckt! Am restlichen Körper habe ich auch recht trockene Haut, aber jucken tut es dort viel weniger. Ich war mal vor einiger Zeit beim Hautarzt, der sich das gar nicht richtig anschaute und nur meinte, wahrscheinlich
  14. Guest

    Meersalzbad hilft

    Okidoki
  15. _Jan_

    Meersalzbad hilft

    Liebe HLA, Da wir jetzt etwas mehr ins Detail gehen würde ich vorschlagen, dass ich dir gleich in einer privaten Nachricht anworte, damit wir das Thema hier nicht sprengen. Und wenn wir was spannendes herausgefunden haben, schreiben wir das hier mit Tipps für die Anderen Beste Grüße, Jan
  16. Guest

    Meersalzbad hilft

    Ja, Reiner, da hast du recht ! Da hab ich mich verguckt ! Es ist die UV-B-Strahlung, welche am Toten Meer verringert wird und die UV-A-Strahlung damit verlängert. Hab die beiden schändlicherweise vertauscht. https://de.wikipedia.org/wiki/Totes_Meer Zitat: "Die therapeutisch nutzbaren Bedingungen am Toten Meer erstrecken sich zudem auf einen höheren Luftdruck (+ ca. 50 hPa bzw. 5 % höher als der Druck auf Meeresniveau) und demzufolge einen höheren Sauerstoffpartialdruck. Diese dichtere Atmosphäre absorbiert zusammen mit dem Wüstenstaub und dem ständigen Dunstschleier aufgrund der starken
  17. RainerZ

    Meersalzbad hilft

    Hallo, wo ist denn diese Erkenntnis her? Die UVB-Strahlen werden in der Atmosphäre generell stärker "verschluckt" als UVA, weil UVB kurzwelliger als UVA ist. Dies ist reine Physik! Gruß Rainer
  18. abifiz

    Meersalzbad hilft

    Hallo Kitty. Ich nehme stark an, daß Deine Krankenkasse Dir eine spezielle Badewanne genehmigen würde. Schau doch, ob sich vielleicht was machen läßt. Falls die Bäder Dir tatsächlich sehr geholfen haben, hättest Du wieder diese Behandlungschance... Herzlich Abifiz
  19. Guest

    Meersalzbad hilft

    Lieber Jan, danke dir für deine Infos ! Ich habe ein bisschen recherchiert und mir selbst mal ein paar Fragen beantwortet, welche mich in diesem Zusammenhang interessiert haben. Welche UV-Strahlung herrscht am Toten Meer vorrangig ? UV-B-Strahlung (das tote Meer liegt unter dem Meeresspiegel, die UV-A-Strahlungen werden "gefiltert") Welche ungelösten Bestandteile sind im Meerwasser ? https://de.wikipedia.org/wiki/Meerwasser, Laut Wikipedia: "Wasser, Natrium, Chlorid, Magnesium, Calcium, Kalium, Sulfat" Welche gelösten Bestandteile finden sich hauptsächlich im Meerwasser
  20. _Jan_

    Meersalzbad hilft

    Mir gehts da genauso wie den anderen Patienten. Das einzige Mal, dass ich garkeine Psoriasis hatte war nach 6 Monaten Sozialarbeit an der Karibik. Bei einem starken Schub letztes Jahr bin ich dann privat nach Ägypten ans Rote Meer gereist und hab in 10 Tagen eine richtige Verbesserung erlebt. Die Therapien sind bei mir nicht ganz so effektiv aber helfen trotzdem - dann allerdings in der Regel nach den ersten 4 Wochen Behandlung. Ich glaube aber auch, dass der "stressfrei" Faktor eine Rolle spielt. Da ist Urlaub und Kur natürlich wesentlich entspannter. Durch die Therapien beim Arzt fühlte ich
  21. Guest

    Meersalzbad hilft

    Lieber Jan, ich danke dir !!! Ich kenne mich nicht damit aus, aber ich habe just in dem Moment als du hier geschrieben hast diesen Text hier gelesen: https://www.uni-marburg.de/fb20/dermallergo/lichttherapie Zitat: "Das kurzwellige UVB dringt nur in die Oberhaut (Epidermis) ein, während UVA bis in die darunterliegende Bindegewebsschicht (Corium/ Dermis) gelangt. Besondere Wirksamkeit entfaltet hier der ganz langwellige UVA1-Anteil. Durch UVB verdickt sich die schützende Hornschicht an der Hautoberfläche und die Pigmentbildung wird angeregt, die Haut wird dadurch braun. Bei übermäßiger A
  22. _Jan_

    Meersalzbad hilft

    Hi HLA, soweit ich weiß sind die UVA & UVB Daten je nach Gerät und Behandlungsplan unterschiedlich. Da ich keine eigenen Geräte habe und ich während meiner Behandlungen beim Arzt kaum informiert wurde, kann ich dir leider nicht genau sagen, was bei mir verwendet wurde. Mit den Interviews möchte ich erstmal herausfinden, ob es wirklich Leuten helfen würde, wenn es einen Verleihservice von Patienten für Patienten gäbe. Falls ja, dann spreche ich mit Dermatologen, ob sie Interesse hätten die Patienten bei der Behandlung zuhause begleiten. Am besten wäre es natürlich, wenn die Krankenkassen
  23. Waldfee

    Meersalzbad hilft

    Da muß ich an meine erste Behandlungszeit beim Hautarzt in seiner Praxis denken. Damals bekam ich die sogenannte " Balneo-Therapie", d.h. ich mußte mich in eine größere Badewanne in seiner Praxis legen, die mit salzhaltigem Wasser gefüllt war. Darüber strahlte dann die UVB-311 Lampe und dann hieß es per Lautsprecher immer nach ein paar Minuten: " Bitte wenden!". Es war schon lustig, geholfen hatte es nix. Diese Behandlungsweise wurde bald darauf von den Kassen nicht mehr getragen, aber heute wieder genehmigt. Übrigens wird es in weit größerem Umfange so in Bad Salzschlirff gehandhabt, abe
  24. Guest

    Meersalzbad hilft

    Lieber Jan, bitte weiter damit beschäftigen ! Ich hab da gleich mal eine Frage an dich - mit welchen UV-Strahlen wird deine Lichttherapie durchgeführt ? UVA, UVB- bzw. UVB 311 ??? Danke !!! Liebe Grüße
  25. _Jan_

    Meersalzbad hilft

    Lieber Bettenhaus, Ich finde deinen Kommentar und die Wortwahl hier wirklich sehr unpassend. Schade - Habe doch sonst nur sehr freundliche Menschen und eine angenehme Umgangsform hier im Forum erlebt. Wir sind doch hier im Forum um uns gegenseitig zu helfen. In meinem Uni-Projekt möchte ich zeigen, wie Profitinteressen dem medizinischen Nutzen von Therapien im Weg stehen können. Am Ende möchte ich zeigen, was eine patientengerechtere Alternative wäre. Welchen privaten Profit möchtest du mir denn unterstellen? Eine gute Note für meine Projektarbeit zu bekommen? ...und das mit dem verarschen
  26. Bettenhaus9

    Meersalzbad hilft

    Jan. kann es sein, das du für deinen privaten Profit, hier Menschen verarschen willst?
  27.  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.