Jump to content
naddellino

Nun stelle auch ich mich mal vor

Recommended Posts

naddellino

Hallo!

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit.

Heute habe ich gedacht, dass es mal an der Zeit ist sich vorzustellen ;)

Ich heiße Nadja, bin 23 Jahre alt, Mediengestalterin und komme aus der Nähe von Göttingen.

Meine PSO habe ich seit etwa 3 Jahren vom linken bis zum rechten Ohr am Hinterkopf. Es hat damals in meiner Ausbilung angefangen :wein

Nach einigen Salben und Tinkturen habe ich es eigentlich aufgegeben, weil nix für länger als 3 Tage etwas gebracht hat. Habe vor einiger Zeit auch die Sole-Tinkturen vol ALDI gekauft, aber langfristig gebracht hat bisher nichts.

Leider kann ich auhc nicht aufhören zu kratzen, egal ob am Tag oder in der Nacht...

Ich habe heute schon etwas über den UV-Kamm gelesen, das werde ich mal bei meinem Hautarzt ansprechen...

An dieser Stelle möchte ich mich gleich bei den "Machern" dieses Forums bedanken. Ich bin total froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass ich auf einige nette Leute treffen werde :)

Gruß Nadja

Share this post


Link to post
Share on other sites

chris_1988

Hey,

herzlich wilkommen ;)

Ja das Forum ist schon Toll,weil die Menschen hier einen verstehen und man hier wirklich allerlei Tipps,Erfahrungen und Ratschläge kriegt,oder auch Seelische unterstützung :)

Lichtkamm ist eine gute Sache,der Kopf ist auch meine Problem Zone wobei ich auch große Flecken am Körper hab.

Viel Glück und liebe Grüße

Chris.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, naddellino -

ich hoffe, dass du dich hier im Forum wohlfühlst und viele Tipps und Anregungen bekommst - aber unerlässlich ist ein guter Dermatologe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
biquest

Hallo Nadja,

möchte dich hier bei den Schuppis

010.gif

heissen. Du kannst hier deine Fragen stellen, es gibt immer jemand der darauf eine Antwort weiss.

LG Regina :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mau-Mau

Hallo Nadja !

Herzlich willkommen auch von uns und einen Gruss aus der Nähe. Die Richtung Einbeck sollte Dir ja geläufig sein. Unsere Frage: wo gehst Du zum Hautarzt ?

Liebe Grüsse von Achim und

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeikeF

Hallo Nadja,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Ich bin auch aus der Ecke Einbeck.

Viele Grüße

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mau-Mau

Hallo Nadja !

Das passt sich gut das sich Heike meldete, denn wir kennen uns schon ne Weile. Ist nen Katzensprung von mir zu ihr. Gleich mal liebe Grüsse übern Berg zu ihr !

Schönes Wochenende wünschen Achim und

Share this post


Link to post
Share on other sites
buffy32

Hallo Naddelino!

Ich kenne das auch nur zu gut, bin ebenfalls am Kopf betroffen und den erbärmlichen Juckreiz kenn ich auch nur zu gut. War jetzt am Donnerstag erst bei nem neuen Arzt, der mir hoffentlich diesmal helfen kann.Diese Soletinkturen hatte ich unter and. auch zur Probe, hat alles nix gebracht, was ich auf eigene Faust probiert habe. Bekomme jetzt das Mittel Xamiol (Kortison), nach einer Woche dann Psorcutan zur Nachbehandlung + Tarmed (Teershampoo). Bin voller Hoffnung, kann leider noch nichts genaues sagen, da ich´s gerad erst angefangen habe....

Liebe Grüsse und schönen Samstag!!! :smile-alt:

buffy

Share this post


Link to post
Share on other sites
naddellino

Hi Ihr!

Ja, Einbeck ist mir bekannt.. Das ist ja nicht weit weg :)

Ich gehe in Osterode zu Dr. Schulz.

Ich war vorher in Göttingen bei einer Ärztin und jetzt bin ich dort. Hole mir nächste woche auch mal wieder nen Termin.

Wo geht ihr denn zum Arzt, in Einbeck direkt? Bin leider noch auf der Suche nach nem richtig guten Arzt :wein

LG Nadja

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeikeF

Hi Nadja,

ich gehe in Northeim zur Hautärztin - die ist einfach super!

Wartezeit bis zu einem Termin allerdings 2-3 Monate.

Viele liebe Grüße

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mau-Mau

Hallo Nadja !

Achim geht auch zu einer Hautärztin, aber nach Holzminden und Wartezeit auch so wie bei Heike. Die beiden Ärzte sind sehr beliebt und die Patienten kommen von überall her.

Liebe Grüsse von Achim und

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • _Robin_
      By _Robin_
      Hallo liebe Community,
      Ich wollte mich mal aus Neugier erkundigen, ob es prinzipiell möglich wäre sich während der Arbeit durch eine an der Decke montierte UVB-Lampe mit sehr geringer Watt-Zahl über den gesamten Arbeitstag bestrahlen zu lassen, ohne gesundheitliche Risiken einzugehen?
      Wenn schon, ginge das dann täglich, bzw. jeden Werktag?
      Vielen Dank schonmal im Voraus!
      LG Robin
    • halber Zwilling
      By halber Zwilling
      Liebe erfahrene "PUVAner",
      Ich habe vor 2 Wochen mit der Bade-Puva für Hände und Füße angefangen. Die ersten beiden Behandlungen waren ok. Seit letzter Woche habe ich aber ein paar Stunden nach der Puva unerträglichen Juckreiz,  Stechen und Brennen an den Händen (Füße sind nicht so schlimm). 
      Auf meine Frage,  ob das normal sei, erhielt ich die Antwort,  es würde am Anfang immer schlimmer, müsste sich aber nach 15 Behandlungen bessern.
      Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht?
      Ich bin da gerade etwas unsicher und weiß nicht, wie ich mit diesem extremen Juckreiz klar kommen soll 😥 und ob ich das noch mal über 10 Behandlungen aushalte/ aushalten möchte.
      Schwäbische Grüße vom halben Zwilling 
       
       
    • Claudia
      By Claudia
      Was bedeutet es, wenn die Haut juckt? Braucht sie eine andere Pflege? Ist sie krank? Oder warnt sie uns vor einer anderen, bislang unentdeckten Krankheit? Darum geht es an diesem Abend.
      Professor Schneider, Chef der Hautklinik am UKE, erklärt, was die Medizin heute über Erkrankungen der Haut weiß und welche neuen Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Es gibt Mitmach- und Informationsstationen auf einem „Markt der Gesundheit“.
      Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom Hamburger Abendblatt mit dem UKE.
      Eintritt: 10 Euro
      Mehr darüber: https://www.gesundheitsakademie-uke.de/veranstaltungen/wenn-die-haut-juckt-was-dahinter-steckt-und-was-hilft-2/
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.