Jump to content
Sign in to follow this  
manowar30

Wann tritt Wirkung ein ?

Recommended Posts

manowar30

Bitte nur melden wenn neotigason bei euch geholfen hat !

Ich würde gerne von den Leuten bei denen Neotigason geholfen hat wissen ab welcher Woche von von Beginn der Einnahme an das Mittel geholfen hat und in welcher Dosis ihr es genommen habt bzw. nehmt ?

Ich nehme es gerade einmal 2 Wochen ....

Viele Grüsse

Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Judgemen

Hi Joe,

ich nehme es jetzt knapp drei Wochen (10 mg 1-0-1=20mg) und bei fangen jetzt langsam die Nebenwirkungen an (trockene Lippen).

Mein Ärztin sagte auf meine Nachfrage, dass es mit der Pso erstmal noch schlimmer werden kann. Ich hoffe das danach dann die Wirkung einsetzt. Ich benutze zusätzlich noch Ecural äußerlich. ch habe die Pso an den Händen und unter den Füßen. Dabei bin ich gegenüber vielen hier im Forum noch gut bedient.

Gruß vom Judge

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

ich selbst habe keine Erfahrung mit Neotigason, die Ärzte schreiben in ihrem Leifaden (=Leitlinie) etwas von 4 bis 8 Wochen, nach denen eine Wirkung da sein könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Moin,

lang lang ist's her .......

Ich hatte damals (vor ca.15-20 Jährchen) gerade eine meiner jährlichen Cignolin Therapien erfolgreich abgeschlossen, die Haut war erscheinungsfrei, da spielten meine Gelenke verrückt. Es war die Zeit vom Übergang "alt Tigason" zum Neotigason. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe 3*1 geschluckt und erst zum späteren Zeitpunkt als "Erhaltungsdosis" 2*1.

Ich war z.B. nicht mehr in der Lage, die Jalousien zu öffnen, ein Messer zu halten, usw..

Nach ca. 10 Wochen setzte eine Besserung ein. Es dauerte ca. ein 3/4 Jahr, da waren meine Gelenke beschwerdefrei. Meine Haut war immer noch glatt wie ein Kinderpo.

Es kam der Frühling, ich war erstaunt. Ich hatte nur ein paar kleine Ministellen am Unterschenkel. Das erste und einzige Jahr meiner Psokarriere ohne eine Hauttherapie.

Leider bekam ich die Nebenwirkungen nicht in den Griff und haute somit irgendwann das Zeug in die Tonne. Ich konnte z.B. kein geschlossenes Schuhwerk mehr tragen. Fürchterliche Nagelbett Entzündungen, ewig blutende, total verkrustete Nasenschleimhaut. Kleine Macken wollten nicht mehr heilen, usw. usw..

Ich würde aus heutiger Sicht dieses Zeugs immer noch nicht schlucken wollen, "nur" um Haut zu therapieren. Tiganso ist ein "Zellgift".

Ich (wir) mussten damals unterschreiben, dass wir aufgeklärt wurden, keinen möglichen Kinderwunsch zu realisieren. Die Gefahr einer Missbildung ist einfach zu hoch. Dies stellte zum Glück kein Problem mehr dar. Unsere Zeit der Vermehrung war vorbei. Mein Zwerg hatte sich beim letzten Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen.

Lieben Gruß

Siegfried

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta

Mir hat Neotigason gar nichts gebracht.

Allerdings habe ich auf anraten meines Dermatologen nach 3 Monaten wieder abgesetzt, weil die gewünchste Wirkung nicht einsetzte.

Nur Haarausfall,Fingernägel kaputt und sonstiges.

Gruß

Margitta

Share this post


Link to post
Share on other sites
pimfi

Bei mir hat die Therapie geholfen.Ich habe vor 3 Wochen angefangen mit 100 mg, nach einer Woche auf 75 mg runter und jetzt nehme ich nur noch 50 mg. Klar sind die Nebenwirklungen bei mir schon heftig gewesen. Aber diesmal ist die Therapie ein voller Erfolg bei mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.