Jump to content
Sign in to follow this  
Fatboytina

Ein herzliches "Hallo"

Recommended Posts

Fatboytina

Ein herzliches "Hallo" an alle!

Ich schaue schon seit längerem in diesem Forum nach Lösungen, bin aber erst seit heute registriert. Habe seit 17 Jahren Morbus Bechterew und dieses Jahr in meiner Reha ist eine Psoriasis hinzu gekommen. Es war für die Ärzte nicht erkennbar was für eine Form der Erkrankung. Befallen ist die Kopfhaut der gesamte Körper und am schlimmsten die Füße. Auch die Fingernägel und Fußnägel. Nach dem ich dieses Jahr insgesamt 6 Wochen in verschiedenen Kliniken verbracht habe nehme ich jetzt Fumaderm. Scheint auch gut zu helfen. Der Kopf ist ok, die Haare wachsen wieder. Der Körper ist auch wie neu. Nur die Nägel und die Füße wollen nicht so recht. Allerdings kann ich wieder Schuhe anziehen und laufen. Also ein sehr großer Erfolg!

Ich mußte in meiner Reha die Humira Spritzen absetzen, weil ich zu viele Infekte bekommen hatte.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip für die Nägel?

Mit freundlichen Grüßen

Fatboytina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cantaloop

Tja, an Hand und Fußnägeln ist es auch am hartnäckigsten. Ich kenne nur Procutanlösung und Clarelux und andere Cortisonschäume, die besser unter das Nagelbett sickern und da wirken sollen. Aber erscheinungsfrei bin ich da auch noch nicht geworden.

Achso, herzlich willkommen hier. Ich bin auch aus NRW.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fatboytina

Danke für den Tipp! So sehr viel habe ich noch nicht ausprobiert für die Nägel. Mal schau'n ob's hilft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, Fatboytina,

erst einmal herzlich willkommen bei uns.

Da hat dich die Pso ja böse erwischt. Schade, dass dir Humira nicht so gut bekommen ist. Aber Fumaderm hilft dir zurzeit ja schon ganz gut.

Einen Teil deines Textes musste ich leider entfernen, da - so gut es auch gemeint ist - die Weitergabe von verschreibungspflichtigen Medikamenten verboten ist. Ich denke, du hast dafür Verständnis.

Mit den Nägeln ist das so eine Sache. Es dauert ziemlich lange, bis sie wieder einigermaßen schön nachwachsen. Es gibt Creme, Salbe oder Lösungen für die Nägel, z. B. Daivonex. Hilfreich ist immer, die Nägel kurz zu halten und mit Pflegemitteln oder Öl einzureiben.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Steppenwolf

Hallo,

manche Hautärzte haben auch spezielle UV-Strahler für die Nägel. Sollte man mal ausprobieren - und immer schön geduldig sein. Wunder geschehen, aber immer nur bei den Anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fatboytina

Hallo Barbara,

ich habe natürlich vollstes Verständnis für deine Zensur. Hatte so das Gefühl, daß man das nicht machen kann. Sehr schade um die teuren Medikamente, aber dann werfe ich sie

jetzt weg.

Danke für die Anregungen. Werde morgen gleich mal zu meinem Dermatologen gehen und ihm die Möglichkeiten aufzeigen. Von selbst hat er leider keine Ideen.

Hallo Steppenwolf,

danke für deinen Tipp!

Alles Liebe

Fatboytina

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Herzlich willkommen Fatboytina,

sprech doch mal Deinen Hautarzt an. Vielleicht kann er ja das teure Humira nehmen. Er kann das ja evtl. für einen anderen Patienten verwenden.

Wäre einen Versuch wert. Jedenfalls besser wie wegwerfen.

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Einen Tipp habe ich noch: Sililevo - ist ein Nagellack mit Schachtelhalm-Extrakt. Das hatte bisher den besten Effekt bei mir. Ist frei verkäuflich in der Apotheke zu bekommen. Leider nicht ganz billig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.