Jump to content
Sign in to follow this  
cloclo

Neotigason und Hepatitis C

Recommended Posts

cloclo

Hallo

Ich bin neu hier, lese aber oft eure Beiträge. Leide seit der Menopause, also seit 6 Jahren, an PSO an Händen und Füssen sowie unter den Fingernägeln. Habe alles mögliche schon probiert, Bäder, Cortison (hilft mir garnicht), Cremes und nun die PUVa - das hilft mir sehr sehr gut und ich habe den ersten Sommer mit kurzen Ärmeln verbracht und fühlte mich soooo frei! Tolles Gefühl, ABEr nach Absetzen der Therapie dauerte es ganze 2 Wochen und alles war fast so schlimm wie vorher (lade mal ein Bild hoch, damit ihr das seht). Nun gehe ich wieder 3x die Woche um 8 Uhr morgens zu Bad und UVA-Bestrahlung, was hetzt im winter einfach umständlich und blöde ist, ABER nach 3 Monaten bin ich fast wieder "schön" *grins" aber was tun, wenn die Therapie im Januar abgesetzt wird?? Neotigason wurde mir verschrieben, aber ich bin geschockt über die Nebenwirkungen!! Vor allem habe ich eine Hepatitis C, die eng überwacht wird und stabil ist - aber ich habe Panik, dass Neotigason sich negativ auswirken könnte auf meine Leber (ja, wir machen Blutuntersuchungen alle 3 Wochen), aber obwohl die Leberspezis sagen, "Kein Problem" bin ich verdammt skeptische - es ist ja meine Leber und ehrlich, auch wenn PSO schlimm ist und ich sehr darunter leide, ist die Zirrhose das grössere Überl.

Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich? Wäre SO dankbar für eure Meinungen!!

Ganz liebe Grüsse

cloclo

post-26425-0-60575900-1291121622_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.