Jump to content
Sign in to follow this  
Merkurius

Psoriasis

Recommended Posts

Merkurius

Immer wieder stellt sich bei allgemeinbefund Psoriasis ein Juckreiz an den Augenlidern ein. Bisher benütze ich dagegen mut Erfolg ERYTHRCOMYCINUM 1g,

CORDES T E C 49g

dieses Medikament ist nicht mehr erhältlich.

Was könnte ersatzweise benützt werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pusteblümchen

Spontan würde ich sagen.

Am besten fragst Du deinen Arzt oder Apotheker. ;)

Ratschläge mit Medikamenten finde ich äusserst spektakulär.Denn was dem einem hilft kann bei dem andern genau das Gegenteil bewirken.

Da sollte meines erachtens schon ein Fachmann gefragt werden.

Vielleicht hast Du ja Glück und es antwortet Dir hier ein Fachmann :daumenhoch:

Edited by Pusteblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

@ Mercurius

Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt. Von der Ferne kann ich kaum beurteilen, was für Dich richtig ist. Erythromycin ist ein Antibiotikum. Antibiotika sollten ohne klare Diagnose nicht verwendet werden, da das sonst der Resistenzentwicklung vorschub leistet.

Was sich hinter Cordes TEC verbirgt, habe ich auf die Schnelle icht in Erfahrung bringen können. Daher kann ich auch dazu wenig sagen bzw. schreiben. Jucken der Augen ist eine vielschichtige Symptomatik. Es kann Ausdruck einer leichten Entzündung sein, es kann mit einer Allergie in Verbindung stehen.Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten.

Es nützt, glaube ich wenig, wenn ich Dir erzähle, dass auch meine Augen immer mal wieder jucken. Bei mir wüsste ich zurzeit nicht, ob das mit meiner PSO zu tun hat.

Den Weg zum Arzt kann ich Dir leider nicht ersparen. Substanzen, die der Pflege der Haut dienen - ohne pharmakologische Wirkung im engeren Sinne - wie z. B. Bepanthen in geeigneter Zubereitung z. B. als Augensalbe könnten unterstützend wirken. Vermutlich ist aber doch eine medizinische Diagnosestellung anzuraten. Nur das können wir hier nicht über das Psoriasisnetz leisten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und baldige gute medizinische Behandlung.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.