Jump to content
Sign in to follow this  
lilalavendula

Eure Meinung gefragt!

Recommended Posts

lilalavendula

Hallo!

Ich habe mich hier grad angemeldet, weil ich mal eure Meinung wissen möchte. Mein Sohn ist 4 und leidet in seinem Gesicht rund um den Mund an einer

Art Ausschlag. Mal etwas pickelig, mal kleine Eiterpusteln, momentan großflächig rot, schuppig, überall kleine Stellen eingerissen. Das geht jetzt seit Nov/Dez

so. Das einzige was geholfen hat, war eine Prednisolonsalbe. Wollte die aber auch nicht über Monate anwenden. Seit dem wir sie jetzt ausgeschlichen haben,

blüht seine Haut wieder schlimm auf. Wir waren schon bei 3 Hautärzten und beim Heilpraktiker und keiner konnte wirklich helfen. Er hatte das schon mal vor 1,5 Jahren,

da ging es auch über Monate. Über den Körper verteilt, hat er vor allem in den Wintenmonaten kleinere Stellen trockene, rotfleckige, sich leicht schuppende Haut.

Habt ihr noch Ideen, was wir machen können?

Danke-Lilalavendula

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Liebe Lilavendula!

Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt. Eine Ferndiagnose ist schwer zu stellen. Von daher kann ich Dir leider auch keinen Rat geben, womit Du Deinen Sohn behandeln solltest. Ich stimme Dir lediglich dahin gehend zu, dass gerade im Gesicht eine Kortisonbehandlung nicht über längere Zeit durchgeführt werden sollte. Möglicherweise ist es auch gar nicht einfach eine Diagnose zu stellen, weil Krankheiten bei Kindern deutlich anders aussehen als bei Erwachsenen.

Wenn es denn gar nicht klappt, solltest Du auch vor einem Arztwechsel oder zumindest vor dem Einholen einer zweiten Meinung nicht zurückschrecken. Manchmal sind erfahrene Kinderärzte besser als Hautärzte. Aber das ist immer nur im Einzelfall so - oder auch gerade nicht so.

Ich wünsche Euch viel Erfolg. Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.