Jump to content
Sign in to follow this  
hubbunje

hallo erst ma :)

Recommended Posts

hubbunje

hi!

hab mir gedacht ich meld mich ma an, um mit paar gleich-betroffenen zu reden...

also ich bin 22, hab pso un psa seit ich 13 bin, un seitdem immer wieder schübeweise erkrankungen im linken kniegelenk

manchmal auch im sprunggelenk, oder in den zehen, is unterschiedlich

pso hab ich eig nur am kopf..un an den nägeln, nervt aber auch schon genug

behandlung bis jez immer cortison (in die gelenke), mtx,...hat aber net wirklcih was gebracht

vor 2 tagen war ich zum röntgen, weil mein rechter zeigefinger angeschwollen is. wie zu erwarten: arthritis! hab erstma voll den schock bekomm un geheult, weil ich unterbewusst noch gehofft hab, dass nur verstaucht is...rechts is übrigens meine schreibhand ;) in 2 monaten schreib ich fachabi, ausbildung hab ich eig auch scho sicher (med. fach, hab aber nix von meiner chron. erkrankung gesagt)

ich bin momentan leicht verzweifelt, arzttermin is zwar scho ausgemacht, aber ich hab angst, dass es jez nach un nach meine fingergelenke angreift...verdammt ich will mein leben genießen könn un eig bin ich ja n recht lebensfroher mensch, aber iwie hab ich jez auch keine lust mehr

hab mir gedacht, wenn ich mich hier anmelde, dass mir dann vllt bissl besser geht, will ja eig trotz allem die hoffnung net aufgeben.

würd mich freuen auf erfahrungsberichte un vllt auch paar tröstende worte :) lg janine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Liebe Janine!

Schön, dass Du jetzt hier im Netzwerk bist. Du kannst Dich mit Leidensgenossen austauschen, kannst Dir Fachinformationen - besonders über "Start" - holen. Die Erfahrung nicht allein damit zu stehen, ändert zwar nichts an der Krankheit, aber sie hilft doch damit fertig zu werden. Natürlich gibt es immer mal wieder Situationen, wo frau / man mit dem Schicksal hadert. Aber es ist auch wichtig zu sehen, dass es fast für jeden auch noch ein Leben außerhalb von Pso und Psa gibt.

Ich wünsche Dir viel Freude im Netzwerk - und vor allem, dass Du sehr viel von dem, was Du suchst, findest.

Eine herzliches Willkommen und ebenso herzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.