Jump to content
Sign in to follow this  
der pan

auch neu hier

Recommended Posts

der pan

hallo ihr,

wie im betreff erwähnt neu hier, beschreibe hier meine geschichte, sorry wenns länger ist oder wird!

vor 3 wochen nach einer schweren grippe und zuvor wegen eines furunkels in der achselhöhle mir antibiothika behandelt worden, brach bei mir eine vermeintliche neue erkältung/grippe aus. die stellte sich aber als total heftiger Psoriasis schub (noch nie vorher schuppenflechte gehabt) aus. mit fieber, gelenkschmerzen und langsam beginnenden roten punkten am po. 4 tage später war mein kompletter körper damit übersäht. nur das gesicht war da noch nicht betroffen, mnh jetzt schon. hat sich alles geschuppt ist aber jetzt ein meer von roten stellen und teilweise leicht offenen. im akuten zustand keinerlei jucken. leider jetzt aber, wo sich die haut ein wenig regeneriert. meine hautärztin hat quasi das handtuch geworfen und mich an eine tagesklinik verwiesen.

das nicht nur das antibiothika, hehe wie der name schon sagt anti, nicht allein dafür zuständig ist sondern ein heftiger gleizeitig geschehener psychostress mit einher ging ist mir klar.

medikation: am anfang auch cortisonsalben, die ich mittlerweile nicht mehr nehme. cremes aus der apotheke nun aus der drogerie, weil das geld langsam ausgeht. keine innere behandlung-hab ich abgelehnt.

habe auch ein tote meersalzbad ausprobiert. tat mir sehr gut-natürlich mit anschließendem eincremen.

die psychokomponente hat eine neue dimension bekommen. meine frau kann mich seit dem nicht mehr berühren und richen. nehme ich ihr gar nicht übel. mir tät eine innige umarmung einfach gut.

nun noch eine frage: kennt jemand in berlin einen guten hautarzt? bin am dienstag in dieser tagesklinik zum ersten gespräch/untersuchung und am 31. bei einem heilpraktiker.

einen guten und zumindest hier in berlin einen sonnigen tag euch allen