Jump to content
Sign in to follow this  
Der_Björn

!! Neue Studie !!

Recommended Posts

Der_Björn

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern wieder mal in der Uni Bonn war, habe ich im Wartezimmer einen Zette zum Thema einer neuen Studie gefunden. Ich werde jetzt einfach mal abtippen was dort steht. rolleyes.gif

Leiden Sie an mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte, für deren Behandlung die Einnahme von Medikamenten notwendig ist??

Wir suchen im Raum Bonn erwachsene Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte und mindestens 10% befallener Körperoberfläche zur Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem neuartigen Präparat zur oralen Einnahme.

Untersucht werden die Sicherheit und Wirksamkeit der neuen Therapie.

Die Studie läuft über einen Zeitraum von etwa 6 Monaten

Die Studie wurde von der zuständigen Bundesbehörde genehmigt und von der zuständigen Ethikkommission zustimmend bewertet.

Für die Studienvisiten beim Prüfarzt wird eine Fahrtkostenpauschale und Aufwandsentschädigung gewährt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte in unserem klinischen Studienzentrum:

Universitätsklinikum Bonn

Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie

Klinisches Studienzentrum

Sigmund-Freud-Str. 25

53105 Bonn

Telefon: 0228 / 287-16811

Telefax: 0228 / 287-11176

E-Mail: klin-studien.derm@ukb.uni-bonn.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herkine

Hallo

Nur so aus Neugierde, hast Du Dich gemeldet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.