Jump to content
Sign in to follow this  
Schwede

Kurze Vorstellung( Neu im Forum)

Recommended Posts

Schwede

Erstmal Hallo alle zusammen.

Ich heisse Björn , bin noch 30 Jahre jung, und komme aus der Ecke Aachen.

Ich habe Psoriasis seit ca. 7 Jahren. Die ersten 5 Jahre verlief es eigentlich recht harmlos, und tauchte eher sporadisch auf.

Seit ca 2 Jahren wurde es jedoch viel schlimmer.

Meine Hautärztin verschrieb mir Xamiol und Psorcutan. daraufhin wurde es wieder viel besser, und war auch fast verschwunden.

Seit jedoch 3 Monaten geht es wieder rapide bergab und verschlimmert sich rasend schnell!

Xamiol und Psorcutan helfen nur noch gering bis gar nicht.

Mittlerweile breiten sich die Stellen über den gesamten Körper aus.

Meine Lebensqualität ist kaum noch vorhanden, sofern man noch von Qualität sprechen kann!

Die Psoriasis erschwert mir zur Zeit das tägl. Leben innahezu allen Bereichen.

Ich hab da echt schwer mit zu kämpfen. Vorallem psychisch setzt mir das ganz schön zu!

Naja so viel dazu.

In meiner Freizeit spiele ich gern und viel Kicker, treff mich mit Freunden und kümmer mich um meine 2 Degus ( haustiere)

Soviel zu mir

Gruss Björn!

Share this post


Link to post
Share on other sites

cherrymaus

Hallo Björn,

ich kann Dich gut verstehen, denn ich habe die Pso auch schon lange. Du musst versuchen, damit zu leben. Gehe immer wieder zum Artzt, denn es gibt sehr viele Mittelchen , um es wieder in den Griff zu bekommen. Auf keinenfalls aufgeben. Die Pso ist eine hartnäckige Krankheit, die man nicht unterschätzen sollte. Steigere Dich aber nicht hinein, sonst wird es schlimmer, der Kopf sollte hin und wieder an etwas anderes denken. Stöbere mal im Forum, da findest Du viele Tips.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung. Wird schon....:)

LG cherrymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Moin Björn,

ab zum Hautarzt oder in die Uniklinik. Cremes sind nicht mal der Anfang der Therapie. Und nicht unterkriegen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pepsi

Hallo Björn

Ich würde auch sofort zum Hautarzt oder mich ins Klinikum einweisen lassen...wenn es so schlimm ist oder gar schlimmer wird, wie Cantaloop schon geschrieben hat.

In der letzen Woche war doch so Bombenwetter, haste dich da versteckt?

Guck, das du Deine Schuppen loswirst und behandel die roten Stellen mit Deiner Salbe,

ich nehme im Moment Propolis-Creme (vom Imker hergestellt)( ein neuer Versuch)...

Hat Deine Hautärztin keine Bestrahlung ( PUVA) ?

Evtl. kannst Du ja auch eine Kur oder einen Klinikaufenthalt beantragen, es gibt in ganz Deutschland viele schöne Hautkliniken, wo dir bestimmt geholfen wird...

Lieben Gruss aus Stolberg

Beate

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.