Jump to content
Sign in to follow this  
chrissie1969

Donnerstag geht es los

Recommended Posts

chrissie1969

Hallo zusamen!

heute war doch mein lang erwarteter Termin beim Hautarzt.

Es hat sich genau das bestätigt, was ich ja schon wusste. Psoriasis pustulosa unterm rechten Fuß, an der linken Hand und am rechten kleinen Finger. Dazu noch die "ganz normale" pso vulgaris an den "klassischen" Stellen Ellenbogen und Knie. Dazu kommt jetzt noch, dass mein Wasserhaushalt im Körper offensichtlich wieder zu niedrig ist. Also wurde mir nicht nur lipidreiche Körperpflege empfohlen, sondern auch wieder der mahnende Finger gezeigt, weil ich mal wieder zu wenig trinke.

Aber jetzt mal zur Behandlung. Der Doc hat mir eine Creme PUVA und gleichzeitig eine Cortisonsalbe verschrieben. Eigentlich beides was ich nicht wollte, doch so wie es jetzt ist, ging es auch nicht mehr. Kaum noch ein Schuh den ich anziehen konnte. Also werde ich jetzt den zweiten Versuch mit Cortison machen. passen tut mir das nicht gerade, da ich den Ausbruch der Pso pustulosa ja aufgrund einer Kostison-Spritzentherapie überhaupt er bekommen habe.

Ein bisschen ängstlich bin ich schon wegen der PUVA, da ich hier schon so einiges an negativen Berichten gelesen habe. Hoffentlich geht es bei mir gut.

Ich soll jetzt 4 mal die Woche hinkommen, dazu dann noch eine Woche lang einmal täglich die Cortisonsalbe (danch 2 mal die Woche) und bei Bedarf habe ich noch eine dritte Salbe bekommen, die zum regelmäßigen nachfetten ist, damit die Haut geschmeidig bleibt.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr würde ich mich über ein paar positive Berichte, ein wenig Mutmacher und sowas freuen. Könnt ihr mir da helfen? Hat jemand wirklich gute Erfahrungen mit der Creme PUVA gemacht?

Der Arzt hat mich übrigens gelobt und dieses Lob gebührt eigentlich euch allen hier.

Er hat gesagt, ich sei aber sehr gut informiert (nicht dass ich mit ihm gefachsimpelt hätte) und ich habe ihn wissen lassen, woher ich mein Wissen habe, nämlich von euch, aus zahlreichen Beiträgen und Mails. Das fand er sehr gut. Dem kann ich nur beipflichten! Ich find es auch klasse.

Donnerstag geht es los... ich glaube ich wünsche mich gerade 6 Wochen weiter ....

Liebe Grüße

Chrissie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.