Jump to content
Sign in to follow this  
spj87

schuppenflechte

Recommended Posts

spj87

Hallo

ich bin neu hier und dasselbe Problem wie ihr! ich leide an schuppenflechte und diese ist an Händen, beine, knien und auf der kopfhaut!

ich weiß mir nicht mehr zu helfen...ich gehe mehrmals in der woche im toten meer salz baden, cortisonsalbe hab ich auch erhalten (die sollte 2x am tag aufgetragen werden und wenn es geht laufe ich zuhause im garten mit kurzer hose rum um sonne dran zu lassen(zuviel darf ich auch nicht,leide auch!noch an sonnenallergie) ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr meine beine zu zeigen! mal eben urlaub am meer zu machen oder eine reha ist mir nicht möglich, da ich mutter von 2 kindern bin!

vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich verzweifle so langsam!

vielen dank!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo spj87!

Nun tust Du ja schon eine ganze Menge. Leider hast Du aber eine Krankhiet mit "chronischem" Verlauf. Chronisch kommt aus dem Griechischen von "Chronos"; und das heißt Zeit. Die wirst Du in jedem Fall brauchen. Da die Krankheit schubweise verläuft, hast Du aber auch gut Chancen symptomfreie Phasen zu erleben.

Der Wunsch sich zu verstecken ist verständlich, aber letztlich tut es nicht gut sich zurückzuziehen. Ich spreche ganz offen über meine Psoriasis, wenn es denn sinnvoll ist. Dass manche Menschen Angst vor Ansteckung haben, weiß ich. Daher erkläre ich, wo nötig, dass es keine Ansteckung gibt.

Falls Du denn doch eine Reha machen möchtest. Es gibt auch die Möglichkeit die Kinder mitzunehmen. Das schränkt natürlich ein wenig ein, weil es Probleme mit Terminen geben kann. Wenn wir hier aber nicht aussterben wollen, müssen wir es allen zugestehen Kinder zu haben. Das bedeutet auch, dass Lösungen gefunden werden müssen. Daher solltest du den Gedanken nicht von vornherein ausklammern eine Reha zu machen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr, dass die Behandlung bei Dir doch noch anschlägt. Leider fordern die chronischen Erkrankungen ja immer wieder unsere Geduld heraus.

Ganz herzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
spice

Hallo spj87

wie dir ging es mir auch, aber du solltest nicht verzweifeln und vlt einmal mit deinem Hautarzt darüber reden, wie schlecht es um deine seelische Verfassung gestellt ist!

Ich habe 25 Jahre "rumgedoktort" mit Salben, Toten-Meer-Bädern und alles was du dir vorstellen kannst - letztendlich bleibt einem nur etwas stärkere Medikamente in Betracht zu ziehen! Ich versuche mein Glück gerade mit MTX :daumenhoch:

Also Kopf hoch und informiere dich doch ein wenig hier im Forum über die Möglichkeiten die du noch probieren kannst!

LG spice

Share this post


Link to post
Share on other sites
spj87

hallo spice!

was ist das MTX was du da geschrieben hast?

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, spj87 -

ich kann mich den Antworten vor mir nur anschliessen - aber ich möchte dir dringend raten, dich schlau zu machen - es gibt hier in dem Forum eine Funktion Suche - rechts neben der gelben Leiste oben - dort kannst du MTX, Humira und alle Biologics eingeben und dich schlaulesen -

ich habe auch dreissig Jahre gebraucht, nach etlichen Kuren, Lichttherapien und Puva, die keinen guten Erfolg gebracht haben - nun bekomme ich Humira und bin erscheinungsfrei -

das ist ein langer Weg, spj87 - ich habe keine Kinder, aber es gibt Mütter-Kind-Kuren. Bitte erkundige dich, da du hier angemeldet bist, ist es ja ein leichtes, dich im Internet schlau zu machen - ich wünsche dir viel Erfolg und sende nette Grüsse - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.