Jump to content
Sign in to follow this  
Dietmars

Psoriasis arthrisis? MTX,

Recommended Posts

Dietmars

Hallo alle :rolleyes:,

ich bin neu hier im Forum und ziemlich verzweifelt, aber erst mal von vorne.

Seid ca. 15 Jahren habe ich einen Hautauschlag an linken Innenknöchel und meine Finger an beiden Hände kann ich seid ca. 3Jahren nicht mehr richtig schließen,

außerdem leide ich an Anämie.

Im verganenen Jahr war ich bei einem Rheumatologen der meinte ich hätte Arthrose und man könnte da nichts machen, und verschrieb mir wegen der Schmerzen Ibu 600.

Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und ging jetzt in ein Rheumazentrum.

Hier wurde mir nach einer Eingangsuntersuchung und einer Szintigraphie mitgeteilt, dass mein Hautausschlag und die Bewegungseinschränkung meiner Finger eine Krankheit darstellt die zusammen hängen. Psoriasis Athritis :(

Die Ärztin verordnete mir MTX. Erste Woche 5mg., zweite Woche 10mg. und dann 15mg.

Die erste Dosis von 5mg. habe ich am vergangenen Sonntag genommen, oh Mann .. Migräne, Nieren schmerzen und Schwindel.

Ich konnte bis heute nicht arbeiten, morgen werde ich´s versuchen.

Nun meine Frage, ist das normal mit den Nebenwirkungen, wie wird das erst bei 10mg. werden?

Gruß und schönen Abend,

Dietmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.