Jump to content
Sign in to follow this  
Schuppe40

Hilfe ich verzweifel

Recommended Posts

Schuppe40

wer kann mir Tips und Ratschläge geben,ich bin neu hier und suche gleichgesinnte,die mit mir Erfahrungen austauschen und mir vielleicht Helfen mit der Pso besser klarzukommen,denn die Pso explodiert bei mir,es wird immer mehr,an immer mehr Stellen bricht sie aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Hallo Schuppe40,

erstmal herzlich willkommen!

Du bist schon bei den Gleichgesinnten. ;)

Was machst du denn bisher gg. deine Pso?

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schuppe40

Hi, im Moment habe ich eine angerührte Creme für die Haut vom Hautarzt und eine Tinktur,die fürchterlich auf der Kopfhaut brennt.Damit komme ich aber nicht weit,da die Pso an immer mehr Stellen auftritt.Momentan habe ich sehr große Schwierigkeiten,da meine Fuß/Fingenägel anfangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, Schuppe40 -

ich begrüsse dich hier auch - es ist ein sehr informatives Forum -

wie ich es lese, hast du im Moment einen 'Schub' - dann gehe bitte sofort zu deinem Dermatologen und sage ihm, dass das Medikament auf dem Kopf 'brennt'.

Du schreibst wenig von dir, was sind das für Salben und Cremes, was für Tinkturen evtl. - nimm dir Zeit und mache dich hier schlau im Forum. Es gibt viel zu lesen z.B. über Kopfpso - manchmal helfen unkonventionelle Mittel -

und sprich mit deinem Dermatologen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Schuppe 40!

Ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Ich bin ir ziemlich sicher, dass Du hier zumindest Hinweise und eine Menge Verständnis für Deine Situation bekommen wirst. Sicherlich wäre es auch wichtig, dass Du mit Deinem behandelnden Hautarzt sprichst, wenn das Mittel zur Behandlung Deiner Kopfhaut dermaßen brennt. Möglicherweise muss die Behandlung im jetzigen Schub, den Du ja beschreibst, umgestellt werden.

Leider schreibst Du nicht, mit welchen Mitteln Du bisher behandelt wirst. Cremes und Tinkturen können sehr unterschiedliche Wirkstoffe enthalten und sind dann auch sehr unterschiedlich einzuschätzen.

Wenn die Fingernägel anfangen sich zu verändern, ergibt sich ja auch noch einmal die Frage, ob es mit der örtlichen Behandlung ausreichend ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr, dass Du hier viele Gleichgesinnte kennen lernst und viele Tipps und Hinweise bekommst. Darüber hinaus empfehle ich Dir auch die Texte zu lesen, die Du über das Anklicken von "Start" zu sehen bekommst. Es sind dort sehr gute Informationen rund um die Psoriasis zu finden.

Ganz herzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

hallo schuppe 40,

auch von mir ein- Herzliches Willkommen hier!-

Das Problem mit den Nägeln - ob Fuss oder Finger - kenne ich leider auch.

Alles verschriebene half nichts, also mache ich momentan nichts, da ja nun hoffentlich der Sommer anrückt, habe ich meine Fussnägel lackiert, so brauche ich das Elend wenigstens nicht zu sehen und hoffe auf besseres. Dir alles Gute....

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schuppe40

hallo zusammen ich weiß das ich etwas zu wenig über meine Salbe und Tinktur gschrieben habe,sorry.Also die Angerührte Creme besteht aus;moment ich schreibe es kur mal ab:Clobetasolpropionat,Salicylsäure,und Basiscreme Dac und für den Körper, die Tinktur für den Kopf bestehtausClobetasol,Salicylsäure,Citronensäure,2-Propanol und Wasser,wobei ich sagen muß,das mein Hautarzt aufgrund der Verschlechterung der Pso auf dem Kopf die Tinktur verstärkt hat.Habe meinen Hautarzt darauf schon mehrfach angesprochen,das die Tinktur brennt,wenn ich sie auftrage,Die Antwort des Arztes kam prommt:es ist ja nur ein kurzer Moment,danach wird es besser.Toll!Vorallem ist es sehr peinlich,wenn mann immerwieder mitkriegt,das es am Kopf heftig an Schuppen rieselt und ich schon freiwillig hingehe und helle Sachen anziehe(auf Schwarz fällt es noch mehr auf) oder die Arbeitskollegen einen darauf ansprechen,wenn die Schuppen auf der Schulter sind.

Darum habe ich mir hier angemeldet um mit netten Leuten Efahrungen auszutauschen und ggf. Tips und Ratschläge zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fuchs

Hallo Schuppe,

bitte nicht verzweifeln. PSO auf Kopf, Händen und Füßen - in Form einer Pustulosa - kenne ich auch. Habe viel probiert, ob Salbe, Tinktur und so weiter. Was so alles verordnet wird, kannst hier im Forum finden.

Auf alle Fälle solltest di deinem Hautarzt unbedingt mitteilen, wenn was nicht vertragen wird, brennt, und so. Jeder verträgt die äußerlichen Behandlungen anders, so wie bei Medis auch.

Ich bevorzuge Meersalz, Todes Meer-Salz und Urea, Panthenol, und so. Lies dich mal hier durch, auch du wirst deinen Weg finden. Wenn dein Dermatologe dir nicht glaubt, du dich nicht aufgehoben fühlst, dann mußt du dir einen Anderen suchen.

Alles Gute für dich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Hi Schuppe 40

Moin Moin aus dem Norden von mir

smilie_winke_003.gif

Zunächst möchte ich Dich hier im Psoriasisnetz begrüßen

"Herzlich Willkommen"235214qbicv4emvi.gif384925t0kax01e9c.gif939416hue416m321.gif

Schön das Du uns gefunden hast

Wenn du etwas wissen willst, dann frag einfach.

Hilfreich ist auch,das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Versuche mit Urea Produkte:Lotion,Crems,Shampoo

ich benutze im Sommer 10% Urea Körperlotion,spendet Feuchtigkeit

und lindert Juckreiz

Außer dem ist gut wenn man badet mit Totesmeersalz mit schuß Olivenöl.

Es gibt einen Lichtkam,frag deinen Hautarzt

Wenn du die möglichkeit hast bei deinen Hautarzt Bestrahlung zu machen,versuche einfach ,mir hilft das auch

Ich wünsche Dir Gute Besserung

Herzliche Grüße schickt Dir

Malgosiasmilie_winke_043.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.