Jump to content
CFIRE

Wissenswertes über Bad Bentheim

Recommended Posts

CFIRE

Wissenswertes über Bad Bentheim

Hi an alle!!!

so es ist wieder soweit und auch ich fahre wieder nach ca. 18monatiger Pause in ne Klinik, diesmal mal nach Bad Bentheim. Da die Klinik mir fremd ist und ich sie nur vom hörensagen kenne mal ein paar Fragen dazu. Vielleicht kennt sich ja einer bestens mit der Klinik aus. War wegen meiner PSO bisher immer in der AHK Norderney aber dachte mir nach Zustimmung meines Hautarztes das ich mal ne andere Klinik ausprobiere.

Hier die Fragen:

1. Ausgang??? Kann man jederzeit die Klinik verlassen oder muss man auf dem Gelände bleiben???

2. Rauchen??? Gibt es Raucherecken etc...

3. Auto??? Ist das Parken irgendwo auf dem Gelände oder Umgebung möglich???

4. Ärzte, Klima??? Wie sind die Ärzte dort und das Klima allgemein???

5. Wie sind die Zimmer dort??? TV, Telefon, Internetsticks etc...

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - wie gesagt "Bad Bentheim" ist für mich absolutes Neuland und da kommen natürlich verschiedene Fragen auf...

Vielleicht hat ja einer ein paar allgemeine Tips für mich. Werde in ca. 14Tagen dort hinfahren...

Besten Dank schonmal!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

töffel

Hallo und guten Abend!

War September 2007 in Bad Bentheim. Sehr schöne Klinik mit viel Wald drum herum für ausgiebige Spaziergänge :)

Das Zimmer, was ich hatte, war sehr, sehr schön. Mit TV und Balkon.

Frühstück, Mittag und Abendbrot fand ich auch sehr gut. Bin immer satt geworden :rolleyes:

Hatte eine Ärztin, mit der ich alle paar Tage nen Termin zur Besprechung hatte. Fand sie total nett. Überhaupt waren alle Ärzte und MItarbeiter immer freundlich!!!

Mit dem Ausgang war das damals so: Ich glaub um halb elf musste man drinnen sein, weil dann wurden die Eingangstüren abgeschlossen. Das fanden wir alle ein bisschen doof, Aber war halt das einzige, was ein wenig genervt hat.

Ganz viel Spaß in der Kur wünscht Dir

töffel :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ela073

Hallo CFIRE

ich war das letzte mal 2006 in BB, ich fahre jetzt in 3 Wochen zum 4. mal nach BB.

Ich bin da sehr zufrieden, die Ärzte sind sehr nett und das Personal in der Sonnenapteilung ist auch super nett.

Früher gab es eine Rauchertrrasse aber wie ich gehört habe gibt es sie nicht mehr, dafür wohl ein Raucherhäuschen.

Dein Auto kannst du auf dem Grundstück parken oder so glaube ich eine Garage mieten.

Das Zimmer hat zwar Telefon must du dir aber Freischalten lassen gegen Gebühr und TV kannst du dir auch Mieten, weiß aber nicht wie hoch die Gebühr ist.

Vielleicht sieht man sich ja :) .

Ich wünsche dir dort viel Erfolg Gruß Ela

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Hallo Cfire,

ich bin gestern gerade zurückgekommen. "Einschluss" ist Montag bis Freitag um 22:30. Samstag um 24 Uhr und Sonntag um 23:00 Uhr.

Fernseher kostet 1,50 pro Tag. Sind aber sehr unterschiedlich. Manche hatten alte Miniröhren, ich hatte einen schönen TFT. Telefon schau mal auf die Inet Seite von Bentheim. Handy kannst Du benutzen. Inet Stick auch. Aber der Empfang ist in der Klinik sehr unterschiedlich. Wenn Du dich mit dem Handy bewegst ist das Gespräch schnell mal weg. Im Zimmer war es bei mir mit dem Handy ok. Beim Inet hatte ich mit dem Tschibo Stick bestenfalls 3 Stiche beim Empfang. Also sehr lahm. Allerdings soll das Hausinterne WLAN und die vorhandenen PC`s auch nicht besonders gut.

Rauchen darf man nur in bestimmten Bereichen des Gartens und im Raucherpavillion. Natürlich nur bis zum Einschluss. Auf den Balkonen und im Haus ist absolutes Rauchverbot.

Nimm Dir bequeme Schuhe bzw. Latschen mit. Die Wege sind weit in Bentheim. Je nach Therapien musste die Klinik mehrmals komplett durchqueren. Sollen von einem zum anderen Ende ca. 400 Meter sein.

Und nimm Dir eine wärmere Jacke mit. Ich hatte nur Strickjacken und habe teilweise 2 übereinander gezogen. Und immer noch gefroren. Und ein Schirm ist auch nicht verkehrt.

Die Hautärzte die ich hatte waren gut. Beim Rheumatologen war ich nicht zufrieden.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Und eine gute Erholung.

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd

Auf jeden Fall mit dem PKW einen eigenen TV und Antennenkabel( 1m ) mitbringen,die meisten Klinik TV sind alte Röhrengeräte mit 37cm Bild für 1,50 Euro pro Tag.

Eigenes Handy ist auch besser, das Hauseigene Festnetztelefon kostet teuere Miete + Telefongebühren.

Internet mit USB Stick geht am besten mit dem D2 Netz in den obersten Etagen auf der Seite zum Kurpark in Bettenhaus 4 und 6 ( Zimmerwünsche eine Woche vorher telefonisch anmelden, zum Beispiel Zimmer 690-699 )

Ich hatte mir bei Amazon ein USB Verlängerungskabel gekauft und durch das Oberlicht ausserhalb befestigt, die DSL Geschwindigkeit lag dadurch bei über 2,3 Mbit.

Der USB Stick : http://www.surfstickvergleich.com/bildmobil-speedstick-mobil-surfen-mit-zeitpaketen

Das Kabel : http://www.amazon.de/aktiv-Repeater-Verst%C3%A4rker-Kabel-Verl%C3%A4ngerung/dp/B000ZPDHLY/ref=cm_cr_pr_product_top

Freundliche Grüße

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christel77

hallo cfire,

herzlichen glückwunsch.bin 2010 zum zehnten mal da gewesen.versuche in bettenhaus 4 unterzukommen,da sind die zimmer gemütlicher. das rauchen ist nur im raucherpavillon draussen erlaubt.ich war mit den ärzten sehr zufrieden,sie sind immer da wenn man sie braucht.die umgebung ist sehr schön. man darf das haus -wenn man am wochenende nach hause fahren möchte- mit genehmigung des arztes verlassen. in der woche fragt keiner danach.

ich hoffe, du fühlst dich sehr wohl, wenn du auch einige kilometer am tag laufen mußt, d.h. nimm bequemes schuhwerk mit.

viel erfolg und gute besserung wünscht

christel :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.