Jump to content
Sign in to follow this  
kruemel1234

Magenschmerzen

Recommended Posts

kruemel1234

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, seit heute Morgen habe ich üble Magenschmerzen.

Was darf ich denn nehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo, wenn Du öfter Magenschmerzen haben solltest, kann ich nur dringend eine ärztliche Untersuchung empfehlen. Denn "vor die Behandlung haben die Götter die Diagnose gesetzt."

Du könntest Dich leichter ernähren, voluminöse Mahlzeiten und säurehaltige Speisen, Nikotin und Alkohol vermeiden. An Medikamenten kannst Du im einfachen Fall eine säurebindendes Pulver z. B. Maasigel o. ä. nehmen. Wenn das nicht reicht, tun es Omeprazol u. a.

Keinesfalls solltest Du derartige Maßnahmen bei längerem Anhalten der Beschwerden durchführen, ohne einen Arzt aufzusuchen.

Magenschmerzen werden von verschiedenen Medikamenten ausgelöst, Magenschmerzen können die Folge einer Schleimhautentzündung oder eines Geschwürs sein. Im Extremfall kann es auch ein Magenkrebs sein. Allerdings macht der meist erst sehr spät Beschwerden. - Diese letzte Möglichkeit ist natürlich extrem. Ich habe sie erwähnt, damit Du bei anhaltenden Beschwerden Dich untersuchen lässt.

Im Übrigen ist es immer gut, bei solchen Fragen eine Medikation zu erwähnen. Ebenso, was Du in den letzten Stunden gegessen hast, ob weitere Beschwerden wie z. B. Sodbrennen dabei sind,wie Du es mit dem Rauchen und dem Alkohol hältst. Dann kann die Antwort viel gezielter ausfallen.

In jedem Fall wünsche ich Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende, Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wolke77

Hallo!

Ich kann Kuno nur recht geben.

Ich nehme als Magenschutz jeden Morgen 40 mg Omeprazol ein.

Wenns mir trotzdem übel wird und ich Bauchweh bekomme nehme ich MPC Tropfen.

Das solltest Du aber einfach beim nächsten Besuch bei Deinem Dok abklären.

Manchmal spritze ich mich ( Mtx und Humira ) und ich merke nichts, aber ab und an wirds auch mir recht flau.

Tja, kein Tag ist wie der andere...

Liebe Grüße vom Wölckchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Ja danke für eure Antworten. Habe vergessen zu erwähnen (woher sollt ihr das auch wissen...ich dumme Nuss), dass ich von Haus aus einen Reizmagen habe und bereits mehrere Spiegelungen hinter mir habe. Bin ne Stessnudel und mir schläg alles auf den Magen.

Wenn Wolke77 schreibt, dass sie Omep nimmt, na dann bin ich beruhigt. Wollte nur wissen, welche Dinge sich mit Humira evtl. nicht vertragen. Danke noch mal und einen guten Start in die Woche! Habe heute Morgen meine 2. Spritze abgeholt...- siehe "und noch ein Humiratagebuch" :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.