Jump to content
Sign in to follow this  
Nina59

Ü50 und Diagnose PSO

Recommended Posts

Nina59

Guten Tag,

mit 51 Jahren habe ich nach explosionartiger Verbreitung von juckenden Rötungen an Oberkörper und Beinen die Diagnose Psoriais bekommen. Allerdings waren sich meine Hautärzte nicht einig, so dass sie mich an die Uni-Klinik Ulm überwiesen haben.

Meine Pso ist im Augenblick unbehandelt, da ich 6 Wochen auf einen Termin warten muss, mein Zustand sich aber permanent verschlechtert und ich mich wirklich blutig kratze - und das ohne krank geschrieben zu sein.

Meine Frage an Euch: gibt es auch so spät erkrankte wie mich? wie "steige" ich am Besten in die Krankheit ein, damit sie mich in Ruhe lässt? Wennschon Vorstellung in eine Klinik, ist dann Ulm eine gute Lösung oder gibt es bessere? Habt ihr Tipps für mich Späterkrankte parat?

Freue mich über jede Antwort.

Grüssle

Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hans1000

Hallo,

Meine Frage an Euch: gibt es auch so spät erkrankte wie mich? wie "steige" ich am Besten in die Krankheit ein, damit sie mich in Ruhe lässt? Wennschon Vorstellung in eine Klinik, ist dann Ulm eine gute Lösung oder gibt es bessere? Habt ihr Tipps für mich Späterkrankte parat?

Generell kann die Schuppenflechte in jedem Alter auftreten. In jüngeren Jahren ist der Verlauf in der Regel schwerer als bei älteren Personen.

Der Weg in die Uniklinik ist eine sehr gute Entscheidung, was die Behandlung und auch die Versorgung mit Medikamenten angeht. In jedem Fall, solltest Du erst einmal ruhig bleiben (auch wenn es schwer ist) und auf die Diagnose warten, denn möglicherweise stellt sich eine andere Erkrankung heraus, denn Deine Ärzte sind sich auch unsicher.

Gruß Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Nina59 -

ich begrüsse dich erst einmal in diesem informativem Forum -

hast du keinen Dermatologen deines Vertrauens, der dir die Überbrückung bis zur Kur/Reha erleichtern kann -

lies dich durch,

die Pso ist nicht altersabhängig - da kann ich Hans1000 nur Recht geben - wichtig ist, dass man die Krankheit akzeptiert und gute Ärzte hat -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

Meine Frage an Euch: gibt es auch so spät erkrankte wie mich?

hallo Nina,

erst mal- Herzlich Willkommen in unserem wirklich informativen Forum-

Zu deiner Frage, jaaa, es gibt einige die diese Krankheit auch noch in diesem Alter bekommen!

Ich war auch in deinem Alter als ich diese Diagnose bekam , es hielt sich damals in Grenzen, leider wird es doch immer mehr....

Dir wünsche ich alles Gute...

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maria057

Hallöle,

es gibt noch mehr hier, die erst mit Ü50 daran erkrankt sind. Ich musste diese Diagnose mit 53 ertragen.

Aufgetreten ist bei mir die PSO als ich meinen Arbeitsplatz wechselte (kürzerer Arbeitsweg und mehr Geld). War keine gute Entscheidung. Stress jeglicher Art und Mobbing vom Feinsten.

Eines Tages hatte ich an Händen und Füßen "Ausschlag" und offene Stellen ohne Ende. Bin trotzdem weiter auf Arbeit. Ende vom Lied....Kündigung in der Probezeit.

Nach einem halben Jahr die Diagnose PSO pustulosa. Nun noch PSO auf den Gelenken.

Der Stress und die Wechseljahre können der Auslöser gewesen sein wurde mir gesagt.

Also du siehst, dass du nicht allein in dem "Alter" damit fertig werden musst.

Aber hier lernst du damit umzugehen.

Man muss sich nur klar werden, dass man es nicht ändern kann und damit leben kann.

Es gibt Schlimmeres.

Kopf hoch!

LG Geli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.