Jump to content
Sign in to follow this  
red-pepper

Halli Hallo :)

Recommended Posts

red-pepper

Hallo liebe Mitstreiter,

mein Name ist Silje und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und komme gebürtig aus Norwegen. Seit 2 Jahren weiß ich, dass ich an PSO leide. Vor ca. drei Wochen hatte ich wieder einen Schub, wobei es diesmal unter anderem auch einen meiner Fingernägel getroffen hat..... :(. Der kleine Finger an der rechten Hand hat musste daran glauben und löst sich nun zu einem Drittel vom Rand... Ich leide sehr darunter und würde den Nagel am liebsten den ganzen Tag unter einem Pflaster verstecken, bis er wieder gut aussieht. :) (ich weiß natürlich, dass es nicht richtig ist) ;) Blöder Weise leide ich dazu auch noch seit vielen Jahren am Reizdarmsyndrom. Es ist also wie ein Teufelskreis. Wenn ich mich zu sehr mit den Sorgen meiner Nagel-Pso beschäftige, schlägt mein Reizdarm zurück... :( Ich bin total gefrustet!

Hier meine Frage. Welche Pflegemittel benutzt Ihr? Welche Körperlotion könnt ihr mir empfehlen? Und was das Wichtigste ist: Was kann ich wirkungsvolles gegen die Nagel-Pso machen??? Ich verzweifel noch daran.

Viele liebe Grüße

Silje

Share this post


Link to post
Share on other sites

panikbraut

Hallo Silje!

Sei erstmal herzlich Willkommen hier!

Zum Thema Nagel-Pso kann ich gar keine Tips geben. Habe ich zwar auch, aber nicht so dolle, daß ich handeln müsste.

Zum Thema Pflege ist es auch so eine Sache, du musst leider deine eigene Erfahrungen machen. Jede Haut ist anders.

Mein Vorschlag: sieh dich hier im Forum um, es gibt eigentlich zu jedem Thema etwas, was dich evtl. weiterbringen könnte.

Ich selbst nehme zur Pflege die Produkte von Ganier - Body Cocoon - ist extra für sehr trockene Haut, riecht gut, ist ergiebig und zieht vernünftig ein.

Du wirst ganz bestimmt das Richtige für dich finden. Versuch es nur! :daumenhoch:

LG Corinna

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

hi Silje,

erst einmal auch von mir ein Herzlich Willkommen hier.

Für die Nägel habe ich vom Hautarzt Clobegalen Lösung bekommen, wo ich super Erfolge damit hatte. Nach 4 Wochen war alles weg. Versuch es mal, kann aber bei jedem anders wirken...

Ich wünsche Dir , dass Du das auch in den Griff bekommst.

LG cherrymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Waldemar999

Hallo Cherrymaus,

das muß ja eine Wunder-Lösung sein.

Wachsen denn bei dir die Fingernägel in 4 Wochen komplett nach?

Gruß

Waldemar

Share this post


Link to post
Share on other sites
red-pepper

Hallo Ihr,

danke für die lieben Antworten. :)

@ Corinna: Ich hab mir jetzt mal eine Lotion von Eubos mit 10% Urea zugelegt. Bin gespannt wie ich damit zurecht komme. Auf die Sachen die Parfum enthalten, reagiere ich mit Ausschlag und Juckreiz.....

@ cherrymaus: Da kann ich mich Wademar nur anschließen. In 4 Wochen können Nägel doch nicht nachwachsen.... ;) Ich hab mal ein bissl im Internet nach dem Zeug gesucht. Ist ein stark Wirksames Cortison Präparat.

http://www.diagnosia...begalen-loesung

LG Silje

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.