Jump to content
Sign in to follow this  
(B)Engelchen

Hilfe!

Recommended Posts

(B)Engelchen

hallo,

ich habe eine zusage für eine ausbildung als krankenschwester in köln bekommen.

nun habe ich starke bedenken und ängste, dass ich die ausbildung auf grund meiner haut nicht machen kann.

hat jemand erfahrungen gemacht.

betroffen am:kopf, nacken, knie und zwei stellen am rücken.

bin seid längerem nicht in behandlung und komme ohne aus.

helft mir bitte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo!

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Aber der Beruf bietet ja viele sehr unterschiedliche Möglichkeiten. Außerdem sind auch die Verläufe einer Psoriasis sehr unterschiedlich. Daher wäre es jetzt wohl zu einfach zu sagen, dass es nicht geht.

Ich kenne eine Ärztin mit Psoriasis, ich kenne eine Krankenschwester, die später, aber nicht wegen der Pso, Sozialpädagogin geworden ist. Ich selbst bin auch Arzt. Meine Symptome sind allerdings sehr wenig, aber auch das hätte ja nicht immer so bleiben müssen. Während meines Studiums ging es los, allerdings hat damals niemand an Psoriasis gedacht. Daher brauchte ich damals gar nicht darüber nachzudenken.

Meine Meinung ist die, dass Du es Dir nicht so schwer machen solltest. Wenn Du den Beruf gerne ergreifen möchtest und Du es Dir grundsätzlich zutraust, solltest Du es machen.

Vielleicht fällt Dir jetzt die Entscheidung ein klein wenig leichter. Das wünsche ich Dir jedenfalls.

Viele Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maryjoe183

Hallo

ich habe Psoriasis seit meinem 17. Lj.

Trotzdem habe ich Krankenschwester gelernt. Nach der Zwischenprüfung bekam ich einen

Ausbruch meiner Pso guttata oder punktata, hatte dann meine zulässigen 84 Tage krank ausgenutzt,

weil ich mir durch die Prüfung selber Sress gemacht hatte.

Erscheinungsfrei war ich dann nach der Abschlussprüfung,

weil ich mir keinen Stress gemacht hatte:entweder ich bestehe oder nicht,

waren die Gedanken uns so war alles gut.

Ging auch lange gut, selbst nach noch einer Prüfung Jahre später.

Jetzt habe ich Stress,weil meine Greiffähigkeit weg ist und die Ärzte nur scheibchenweise die MRT`s machen, statt einmal alles.

Warten macht auch Stress.

Nun mach Dir mal keinen Stress wegen der Ausbildung,ich war damals auch in Köln

Alles Gute

Marlies

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Mein Rat... suche nach der richtigen Therapie, damit Du erscheinungsfrei bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.