Jump to content
Sign in to follow this  
Zeili

neu hier

Recommended Posts

Zeili

servus (liebe mitleidende),

wie fängt man am besten an? nun den ich bin 20 jahre alt und hab pso seit ich 6 bin.

von homöphatie über kortison und neuerdings tomesa+uvb behandlungen habe ich schon einiges durch..leida noch nicht das passende vllt helfende mittelchen gefunden!

wollt einfach mal so n paar sachen zu euren mitmenschen wissen? manchmal komme ich mia vor als wär ich ein außerirdischer...vorallem junge leute können ja anscheinend

kaum mit diesem thema umgehen geschweige denn menschen mit psoriasis dulden...bin ich wirklich so anders?

wie meistert ihr so euren umgang mit freunden, bekannten oder auch personen denen ihr vllt näher kommen wollt?

würd mich freuen, wenn grade auch so meine generation antworten oda ratschläge auf lager hätten :daumenhoch:

freundliche grüße

Zeili

Fischi

Hallo Zeili,

herzlich Willkommen hier !

Klaus...

moika

hallo Zeili,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Zu deinen Fragen, es gibt schon ein paar aus deiner Generation hier im Forum, ich denke, die lassen auch noch von sich hören.

Gruss moika

Guest Maryjoe183

Hallo Zeili

auch von mir sei hier willkommen.

Lies Dich einfach mal durch, es gibt sicher einige Themen wo Du fündig wirst.

LG

Marlies

Apoptose

Gudn,

auch erstmal willkommen hier und frohes neues erstmal!

ich weiß jetzt nicht wie starkt deine Pso ausgeprägt ist, aber ich habe leute die unter pso oder neurodermitis leiden immer belächelt, bis ich es selbst bekommen hab, glücklicherweise ist das ganze bei mir momentan nur sehr sehr schwach ausgeprägt und bevor ich ein date habe oder ins schwimmbad geht, alles daran setze, dass es keine PSo-herde mehr gibt, momentan geht das noch, die frage ist, wie lange noch....

bis auf meine eltern weiß keiner davon, ein grund auch, weil man es so gut wie nicht sieht bei mir....

LG

Zeili

hallo apoptose,

leida werde ich meine PSO nie so stark verringern können dass man keine Herden mehr sieht!...allerdings habe ich zumindest mein Gesicht soweit unter Kontrolle bekommen,

dass es nicht gar so krass aussieht :D Schwimmbadtechnisch habe ich im laufe der Jahre so viel selbstbewusstsein gesammelt, dass es mia nicht mehr allzu viel ausmacht angestarrt zu werden.

Man gewöhnt sich dran...zum thema dates, das geht immer alles solange gut, bis sie es in wirklichkeit sehen :( vorher heißts immer "nein es macht mir wirklich nichts aus, deine inneren werte sind mir wichtiger" bla bla bla

schön langsam kanns ich nicht mehr hören

lg zeili