Jump to content
Sign in to follow this  
Hasta Pso

Pso Opfer

Recommended Posts

Hasta Pso

hallo zusammen :)

ich leide leider auch unter pso und zwar seit ich 11-12 bin. lange jahre hab ich nichts dagegen gemacht, weil es immer wieder mal besser mal schlimmer war, ich habs meistens einfach wenn ich alleine war abgeratzt und dann wars 2-3 tagen weg bis es wieder anfing zu schuppen. und das beste war, dass es ganz kleinflächig hinten am nacken war. erst als ich etwa 14 jahre alt war gingen wir mit meiner mutter ins spital und sie haben festgestellt es sei psoriasis.

zur zeit bin ich 19 jahre alt und habs seit eben 7-8 jahren und mein ganzes kopf ist betroffen plus jetzt frisch seit einem jahr auch mein körper und zwar punktiert. so am bauch bisschen am rücken bisschen an den beinen.

mein kopfhaut behandle ich mit xamiol und daivobet gel.

körper mit daivobet salbe. dies geht eigentlich sehr gut und wenn ich es 1 woche lang regelmässig anwende ist meine pso weg. vorallem beim kopfhaut geht es extrem schnell bis es weg ist.

na ja auf jeden fall bin ich jemanden am kennenlernen seit etwa 2-3 monaten und ich kann es ihm nicht sagen, dass ich pso habe. ich schäme mich irgendwie. klar ist es gottes krankheit von sowas schämmt man nicht, ich habs mir nicht selber ausgewählt, aber es ist leicht gesagt. :(

ich stell mir immer vor wenn er pso hätte, wäre das mir gleich, ich hoffe nur es wird ihm auch gleich sein.

habe eine frage; wie funktioniert diese licht therapie? wie ist sowas genau? und weiss jemand ob es in der schweiz bezahlt wird von der krankenkasse?

ich hoffe für uns alle alle alle wirklich alle, dass wir alle heilen, oder zumindest das alle bisschen weniger beschwerden haben.

liebe grüsse euer pso opfer :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Maryjoe183

Hallo erst mal begrüße ich Dich hier auf der Plattform, wo Du sicher über die Suchefunktion was erfahren kannst.

Am besten erkungigst Du Dich mal bei der Krankenkasse, aber in Davos gibst so was.

LG

Marlies

Edited by Maryjoe183

Share this post


Link to post
Share on other sites
meierhofer

kommst zu aus der Schweiz?

Ich war gerade auf Norderney 3 wochen stationär und wurde mit Lichttherapie und Cignolin behandelt, der Vorteil von Norderney ist das man KEINEN Rehaantrag benötigt um drei Wochen stationär wegen Schuppenflechte aufgenommen zu werden. Es ist ein Akuthaus weil der Dr TOMI für seine Hautumorchirurgie bekannt ist, aber durch die Insellage bekommt man bei einer schweren Schuppenflechte eine Woche länger wie üblich genehmigt, aber man muß dafür wirlklich schwer befallen sein (laut Schwester mindestens PASI 15.. was das auch bedeuten mag)

Das Personal war sehr nett und ich fühle mich nach diesem Aufenthalt um Welten besser!!

schreib mir doch einfach ein email wenn Du mehr wissen möchtest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mara89

Hey,

ich war auch in deinem Alter, als ich meinen Freund kennenlernte. Ich habe in den Jahren festgestellt, dass je früher man es einem sagt, umso besser sind die Reaktionen, da es am Anfang meist freundschaftlich ist und man über das Thema einfach reden kann. Meine Einstellung ist, wenn ich merke, dass es einer bemerkt hat, spreche ich mit ihm darüber. Aber wenn du mit der Person zusammen bist würde ich dir raten es ihm vorher zu sagen, bevor der Partner es "zufällig" merkt. Bzw. du ihn dauernd zurückweißt, weil du nicht willst, dass er merkt, dass du PSO hast und irgendwann ist er vllt gefrustet, warum du so reagierst, da er dich ja nicht verstehen kann, da er es nicht weiß warum.

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.