Jump to content

Aggression und Psoriasis


Recommended Posts

Manchmal bin ich so gestresst...

Ja so verzweifelt...

Durch diese Krankheit..

Das ich einfach Auflippe...

Gerade zu die Kontrolle über mich verliere...

Beleidige...

Schlage...

Trete...

Mitmenschen..

Fremde...

Bekannte.....

Keine Ahnung...ist schrecklich...wie ein Blackout...neulich erst in der Bahn...So ein korpulenter Herr..setzt sich neben mich...ja fast erdrückt hat er mich

Hatte nen Schub und so..Haut&ich waren sehr gereizt...Ist eskaliert^^...Tut mir Leid...:(

Auch schon aggressive Erfahrungen gemacht?Jemand hier?Oder ist das nur mein schlechtes Sein?^^

Link to post
Share on other sites

Wir haben alle die gleiche Probleme. Aber man darf seine Agressionen nicht an anderen auslassen. Mach mal ein bisschen

autogenes Training damit Du ruhiger wirst.

Link to post
Share on other sites

Hallo Savant,

zu aller erst gratuliere ich dir zu deinem Mut hier öffenltich zu posten.

Von mir kann ich nur sagen das auch ich Phasen habe wo ich gereizt reagiere. Ganz besonders schlimm ist es wenn gerade ein starker Schub stattgefunden hat. Aber ich neige dann eher dazu - mich zurückzuziehen. Weder mein Kind noch man Mann dürfen mich dann nackt sehen geschweige dann anfassen. Gott sei Dank kennen sie das von mir und verhalten sich sehr umsichtig mit mir.

Wenn du natürlich andere Mitmenschen schlägst und aggressiv wirst, ist auf dauer keine Lösung. Hilft auch dir nicht weiter. Den Ausraster in der Bahn hättest du vermeiden können. Eventuell dann einfach aufstehen - kostet sicher überwindung aber es sollte dir dann auf jeden Fall besser danach gehen. Eventuell hilft auch Psychologische Beratung um deine aggressivität in den Griff zu bekommen. Keine Angst davor - es soll dir helfen.

Ich wünsche Dir & deiner Haut viel Linderung und auf das es bald wärmer wird.

Lg Alex

Link to post
Share on other sites

Hatte nen Schub und so..Haut&ich waren sehr gereizt...Ist eskaliert^^...Tut mir Leid...:(

Um das besser verstehen zu können - was ist wie eskaliert?

Stille Wut, verbaler Ausraster, koerperliche Auseinandersetzung?

Ich kenne Wut, (die aber nix mit der Haut zutun haben muss) und raste hin und wieder innerlich aus. Heisst, ich hätte in deiner Situation was wie "och ne du Fettsack, ist nich dein ernst" oder so geacht und mich weggesetzt. Das wäre ein Ausraster, der mir einen Vormittag kaputt machen kann.

Link to post
Share on other sites

Immerhin bekommst Du Deine Aggressionen ja mit und sie stören Dich. Hast Du mal mehr dagegen unternommen?

Meditation seit 3 Wochen..vielleicht bald auch Psychologische Hilfe..

Link to post
Share on other sites

Ja, ich kenne das.

Nicht im Zusammenhang mit der Pso, aber mit einer anderen lästigen Erkrankung, die mich seit einigen Monaten plagt.

Gut, dass du was dagegen tust.

Es selber merkst.

Mir ist aufgefallen, dass ich auch gegen Leute gereizt und agressiv bin, die es eigentlich nicht verdient haben.

Und leider auch mal gegen meinen Lieblingskater.

Der kann ja am wenigsten dafür.

Bei mir wird es besser.

Ich wünsche dir das gleiche

Link to post
Share on other sites

Um das besser verstehen zu können - was ist wie eskaliert?

Stille Wut, verbaler Ausraster, koerperliche Auseinandersetzung?

Erst kurz verbal...dann averbal

Link to post
Share on other sites

Ich kann dich verstehen,

ich war auch schon mal so verzweifelt, dass ich mir die befallenen Stellen mit super teueren (300€ das Messer)

abschneiden wollte.

Zum Glück konnte ich mich beherrschen.

Ich habe jetzt Behandlung mit Stelara. Falls du Hilfe brauchtst, schick mir eine mail.

Ich kenne die lieben Ärzte vom Psoriasis-Kompetenzzentrum sehr gut in der charite Berlin.

Ich habe an 3 Studien teilgenommen.

Ganz liebe Grüße

Detlev

Edited by Pollux
Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Kleinespost-29129-0-46605500-1328850913_thumb.jpg Schockfoto

Dein Foto erweckt in mir "Mitgefühl" und ich finde es gut das manch einer solch Foto`s von sich hier reinstellt,denn es könnte all denjenigen denen es viel besser geht ein wenig die Augen öffnen und mehr Verständnis wecken für die momentanen weniger lebensfrohen ,glücklichen und die Welt ist schön Gedanken der Betroffenen Personen.

Link to post
Share on other sites

Also durch die Behandlung mit Stelara sehe ich nicht mehr so schlimm aus. das ist doch positiv!!!!

Nach der subcutanen Injektion von Stelara ist man die nächsten 2 Tage platt. Darum habe ich den Termin

auf Freitag gelegt.

Humira durfte ich mir ja selber in den Bauchspeck alle 2 Wochen geben. Das Medkament hat allerdings keine Wirkung gezeigt.

Nebenwirkung war extreme Müdigkeit, so dass ich 14 Stunden am Stück geschlafen habe

Link to post
Share on other sites

Meditation seit 3 Wochen..vielleicht bald auch Psychologische Hilfe..

Und wenn es dir mal wieder (über) kommt, vorher eins plus x Bierchen.

Dann hast du in dieser Republik auch das Recht auf deiner Seite.

Link to post
Share on other sites

Dein Foto erweckt in mir "Mitgefühl" und ich finde es gut das manch einer solch Foto`s von sich hier reinstellt,denn es könnte all denjenigen denen es viel besser geht ein wenig die Augen öffnen und mehr Verständnis wecken für die momentanen weniger lebensfrohen ,glücklichen und die Welt ist schön Gedanken der Betroffenen Personen.

Ich danke Dir für Dein Mitgefühl. Ich war 3 Wochen in der Dermatologie und habe echt gelitten.

2 mal am Tag komplett mit Kortisoncreme eingeschmiert und dann noch Kortison per os (also durch den Mund)

Ich habe schon vor dem Frühstück 2 Tafeln Schokolade eingezogen, das war nicht mehr normal, kam aber durchs Kortison.

Link to post
Share on other sites

hallo an alle...

ich hab mir eben die seite durchgelesen....ich dachte ja schon, ich hab des elend arg....pollux, als ich dein bild gesehen hab, da tut mir ja alles weh...

ich hab ja schon viele körperstellen zugepflastert, mit flecken...aber das :unsure:....tut mir echt leid und ich wünsche allen!!! das es hilfe und linderung gibt...

glg peti

Link to post
Share on other sites

Fast so sah ich auch mal aus.

Nur habe ich leider die Bilder davon, hier aus dem Forum gelöscht.

Und mir hat kein Doc. gesagt, das ich Akut oder in Reha gehen soll.

Aber das war dann der Zeitpunkt, wo ich dann Raptiva bekam.

Link to post
Share on other sites

Ok, Savant, bleibt mir nur eine Moeglichkeit zu glauben. Nämlich dass du den Fremden in irgendeiner Form körperlich angegangen bist.

Das lässt sich beim besten Willen auf keine Hautkrankheit schieben. Auf eine psychische Erkrankung, ja sicher. Doch auch das ist nur eine schlechte Erklärung aber sicher keine Entschuldigung. Aber so wie du dich hier selbst beschreibst (schlagen treten beleidigen) stellt du in meinen Augen eine Gefahr für andere und für dich selbst dar.

Und für mich ist auch unerheblich, ob du deine Aggressionen selber mitkriegst, wie Claudia in Post 2 anmerkte.

Glaubt jemand, dass es den Herrn, nein, das Opfer, interessiert, ob Savant im Nachhinein seinen Ausraster bemerkt?

Savant bemerkt seine Aggressionen und tut nichts, damit die Situation nicht eskaliert.

Das Bahnfahren hätte er zum Beispiel vermeiden können/sollen. Aber auch hätte er sich wegsetzen können/sollen.

Also wenn ich jemanden körperlich werden würde, einfach so, wegen nichts, mein Freund hätte mich zurecht in eine psychiatrische Einrichtung gebracht, oder ich hätte selber beim Hausarzt mit Bitte um sofortige Hilfe vorgesprochen.

Ich krieg bei sowas echt Hörnchen.

Was für ein Feigling musst du sein, dich mit Fremden anzulegen, denen du körperlich überlegen bist.

Wenn du Stress suchst, geh zum nächsten Boxverein, stell dich vor die Tür und poebel den ersten an, der da raus kommt.

Link to post
Share on other sites

Ich krieg bei sowas echt Hörnchen.

Man man, was pflegst du für ein fürchterliches Aggressionspotential. :o

Du musst Savant als armes Opfer sehen, schließlich hat er doch Pso und es juckt, dann schwinden diese Erhebungen auf der Stirn.

Gruß

siegfried

Link to post
Share on other sites
Guest Waldemar999

Hallo,

der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Manche lernen erst Selbstbeherrschung, wenn sie

Ihren Meister gefunden haben.

Über kurz oder lang wirst auch Du jemanden finden,

der Dir zeigt, wo der Bart´l den Most holt!

Gruß

Waldemar

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.