Jump to content
Mamamia

Hallo Leidensgenossen

Recommended Posts

Mamamia

Hallo Leidensgenossen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Anfang 30, verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter.

Ich habe seit über 20 Jahren Psoriasis. Es begann alles ganz harmlos mit einer kleinen Stelle am Kopf, mittlerweile habe ich aber auch die klassischen weiteren Stellen wie Ellbogen einschließlich Elle, Knie und Schienbein. Die eine oder andere kleinere Stelle auch am ganzen Körper. Am fiesesten sind die Stellen hinter den Ohren und auf den Augenlidern. :wacko:

Während ich während der Schwangerschaft generell mit trockener Haut zu kämpfen hatte, hielt sich die Psoriasis zurück. Dafür holte sie wenige Wochen nach der Geburt richtig Schwung. :( Und damit hab ich aktuell noch immer zu kämpfen.

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen den Juckreiz für die behaarte Kopfhaut, wonach nicht gleich die Haare gewaschen werden müssen? Ich hatte bisher von Ombia die Sole Tinktur. Die ist mir allerdings vor einer Weile ausgegangen und Aldi führt die nicht immer. Ich hatte in der Apotheke schon mal nach einer Alternative gefragt, aber da konnte mir keiner helfen.

Viele Grüße,

Mamamia

Fischi

003.jpg

Willkommen Gästebuch Pics

Hallo Mamamia,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.Oben in der gelben Leiste haben

wir eine Suchfunktion, gebe dort einmal Juckreitz ein.

Viel Spass !

Klaus...

Helmut-Wolfgang

Hallo Mamamia!

Ich habe schon mehrfach über Aloe Vera berichtet. Du schneidest von der Pflanze ca. 2 cm ab, schneidest sie der Länge nach auf und reibst die juckenden Stellen mit dem Gel ein. Saft aus der Flasche hat mir nicht geholfen.

LG Helmut-Wolfgang

Mamamia

Danke euch. :)

Wo bekommt man denn frische Aloe Vera?

Ich hab über die Suche Klettenwurzelöl gefunden. Das werde ich mal generell versuchen. Funktioniert natürlich nicht als schnelle Hilfe zwischendurch.

Edited by Mamamia

Helmut-Wolfgang

Hallo Mamamia!

Die Aloe vera-Pflanze bekommst Du in jedem guten Gartencenter. Das Abschneiden eines kleinen Stückes schadet der Pflanze nicht. Die Schnittstelle vernarbt.

LG Helmut-Wolfgang

Mamamia

Die Aloe vera-Pflanze bekommst Du in jedem guten Gartencenter. Das Abschneiden eines kleinen Stückes schadet der Pflanze nicht. Die Schnittstelle vernarbt.

Ah, okay. Gut zu wissen :)