Jump to content
bandu

Juckreiz , hat den jeder?

Recommended Posts

bandu

Hallo, mir wurden immer Mittel gegen den Juckreiz angeboten/verschrieben. Nur ich habe und hatte nie einen. Lese immer wieder vom Juckreiz. Bin ich die Ausnahme? Wenn ja, vielleicht hab ich dann doch keine, sieht bloß so aus. Mich störts halt nur tierrisch, daher zieh ich mir das Zeug immer runter. Ist schon ein Reflex.

sonnenblume80

Hallo Bandu,

ich habe auch keinen Juckreiz, jetzt nach meiner Micanolbehandlung fangen einige Stellen an zu jucken, liegt wahrscheinlich am Heilungsprozess der Haut.

bandu

Das ist ernüchternd, schade.:wacko::angry:

Ich hoffe das Zeug, welches du gerade nimmst, hilft dir.:)

bandu

Glück05

Hallo Bandu!

Bei uns (mein Sohn ist betroffen) ist Juckreiz auch fast kein Thema. Nur wenn die Stellen sich so richtig dick abschuppen, dann piddelt er mal dran rum. Aber so richtigen Juckreiz mit kratzen bis es blutet hatte er noch nie. Wir benutzen die Pflegelotion von EUBOS mit Urea 3% (gibt's auch mit 5 und 10%). Die brennt zwar zunächst recht eklig, hilft aber hinterher ungemein!!

Lieben Gruß,

Glück :)

Guest Maryjoe183

Meine Pso ist im Oktober nach langer Zeit wo ich erscheinungsfrei war durch meinen Stress mit der Nerveneinklemmung in der Schulter wieder dermassen ausgebrochen.

Aber GsD habe ich keinem Pruritus/Juckreiz dabei.

Habe nun heute meine letzte Balneophototherapie, aber weil die mit so wenig Dosdierung angefangen haben, ist an den Beinen noch nicht alles zurückgegangen.

Alles Gute für Euch, mal Urea Produkte ausprobieren, die günstigsten gibts bei Rossmann oder Aldi.Die beruhigen aufgrund der Fetthaltung in der Haut einfach.

Sulis

Hier mal ein Link zum Thema Juckreiz bei PSO. Typisch - es kann, muß aber nicht.

Selbst juckt meine PSO nur, wenn ich schwitze od. eine Mütze trage.

Aber nicht alles was juckt ist PSO, manchmal hilft auch ein Pilzmittel (o:

Gruß

Sulis

kr!z

auch juckreiz -.-' am meisten kurz vor dem ins bette gehen oder wenn man grade einschlafen will...das ist echt was was keiner brauch -.-'

Päonie

Juckreiz kenne ich auch.

Habe damals von meiner HautÄ Antihistamine bekommen.

Juckreiz blieb, aber ich war sooo müde.

Mir hat dann geholfen, die Stellen zu kühlen.

Trocken.

Zumindest mildert es eine Weile.

Ja Jucken nach Auftragen der Pflegecreme kenne ich auch, beruhigt sich, wenn man ein kleines Weilchen kühlt.

Es gibt ja zum Glück diese kleinen Gel-Packs, da hab ich jetzt immer 2 im Kühlschrank.

Claudia

Wir hatten hier schon mal eine Umfrage zum Juckreiz.

Ich habe neulich ein (für mich) neues Antihistaminikum gegen den Juckreiz verschrieben bekommen - aber es hat leider (wie so viele andere) nicht geholfen. Ein einziges Mittel hilft mir (Tavegil), aber das macht dann doch etwas dumpf.

Lumen

Ich habe ebenfalls keinen Juckreiz. Habe Pso jetzt schon seit ca. 6 Jahren und da hatte ich keine Probleme mit.

Also das Pso nicht unbedingt mit Juckreiz einhergeht wäre damit wohl bestätigt!

Also ich hab nur schmerzen, so ein ziepen wenn ich Schüppchen wegpule <_<

liebe Grüße,

Lumen

Bibi

hallo, Claudia -

danke für deinen Link, bei mir kam die Nachricht - Server nicht gefunden -

aber allgemein - trotz Humira kann ich mich an einer Stelle bis aufs Blut kratzen, dann hört die Juckerei endlich auf - ist am rechten Knöchel, da hat auch die Bade-Licht-Therapie nichts genützt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Fuchs

Hallo Sonnenblume,

den Juckreiz kenne ich zu Genüge. Es gibt Hautärzte, die dem Pat. mitteilen, daß der Juckreiz zur Erkrankung gehört, aber nicht zwingend auftreten muß. Und es gibt Hautärzte, die der Meinung sind, daß es bei PSO keinen Juckreiz gibt, obwohl dieser nervende Juckreiz in allen dermatologischen Fachartikeln beschrieben wird.

Sobald bei mir die PSO auf der Kopfhaut sich zeigt, beginnt das Jucken. Ich reibe die Kopfhaut mit Birkenblätter-Haarwasser ein, oder benutze eine Hammamelis-Tinktur, die das Jucken mildern. Antihistaminika vertrage ich nicht, Außerdem versuche ich immer, mit Naturheilmitteln klar zu kommen, was mir überwiegend auch gelingt.

Claudia

Hallo Bibi,

Danke für den Hinweis - der Link funktioniert jetzt.

Schönen Sonntag noch!

Claudia