Jump to content

Recommended Posts

Medicalmike

Neues Produkt welches ja aggressiv beworben wird! Sogar einen tv Spot gibt es! Eine ordentlich Menge zu nem guten Preis wird da angeboten!

Hat es schon jemand probiert? Erfahrungen damit? Meinungen? Gibt es dazu einen medizinischen Test bzw. Studienwrgebnisse irgendwo? Jemand ne Ahnung?

Gruß DC

Bettina3862

Hallo Medicalmike,

ich benutze gerade Naloc , nachdem ich erst Sililevo, Visurea und Onypso angewendet hatte. ich finde die Anwendung von naloc unangenehmer als die der Lacke, weil er so schlecht dosierbar und verteilbar ist. Mehr kann ich zu Naloc speziell leider noch nicht sagen. Durch die Anwendung der anderen Lacke ist das Aussehen meiner nägel definitiv besser geworden.

Da dies hier mein erster Beitrag ist, möchte ich mich auch gleich noch vorstellen: ich hatte vor ca. 15 Jahren Pso pustulosa an einer Hand und einem Fuß (ca. 2 Jahre lang). Dann war wie durch ein Wunder für ein paar Jahre Ruhe.....mitlerweile sind bei mir alle Nägel der linken Hand, 3 der rechten und fast alle Fußnägel befallen. Die Erkrankung verläuft schubweise, d.h. im Winter ist es schlimm, zum Sommer wachsen die Stellen heraus und bröseln weg, dann sehen die Nägel für kurze Zeit ziemlich normal aus , und es fängt im Winter wieder an....

Viele Grüße

Bettina

Guest Pollux

Mir wurde heute vom Hautarzt wegen meiner Nagelbeteiligung Psorcutan Lösung und Daivobet Gel verschrieben.

Mal schauen, denn Nägel wachsen nun nicht mal so schnell.

Ich werde berichten.

Medicalmike

Ich bin ja in Behandlung wegen pso und PSA! Nehme MTX und für die haut ne kortisonsalbe! Naloc hab ich wegen der bröseligen Nägel zum Test nur auf die Finger angewendet! Fusnägel sind nicht so schlimmer aber den Unterschied sieht man doch schon etwas! Außerdem ist naloc ja recht günstig und daher hab ich mir gedacht es schadet ja nichts!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• torsten3210
      By torsten3210
      Guten Tag,
      wollte fragen, was man bei Nagelpilz am Zeh machen kann, wenn schon der gesamte Fußnagel betroffen ist.
      Habe 1,5 Jahre mit dem Standard.Programm vom Hautarzt (1x tägl. angemischte Clotrimazol-Salbe + 1x wöchentlich Antimykotikum 1 Tabl. bzw. 1/2 Tabl.) behandelt (die Nägel immer so weit es geht zurückgesschnitten) und keinen Erfolg erzielt. Habe auch Psoriasis an den Finger- u. Fußnägeln.
    • malgucken
      By malgucken
      Hallo Frau Dr. Meier, 
      Bei mir lösen sich von Zeit zu Zeit die Nägel an den Zehen ab. Vorwiegend sind die zweiten Zehen betroffen. 
      Hat dies mit der Psoriasis zu tun?
      Es grüßt Sie
      Kati 
    • Dsiam
      By Dsiam
      Hallo zusammen,

ich bin seit letzen Jahr in Behandlung aufgrund einer vermutlichen Psoriais arthritis an den Fingernägeln.
      Das ganze schauten sich schon mehrere Ärzte an. Es wurde bereits sowohl geröntgt, als auch eine MRT schon durchgeführt. Dennoch gibt es keine definitive Diagnose.

Ich war jetzt eine Zeit lang in den Unikliniken in Homburg (Saar) in Behandlung, allerdings ließ deren Beratung und Aufklärung sehr zu wünschen übrig.

Eine Behandlung mit MTX wurde bereits 4 Wochen durchgeführt, eine leichte Verbesserung stellte sich ein, die sich nach der Behandlung wieder rückgängig gemacht hat. Mittlerweile nehmen die Schmerzen an den Gelenken wieder zu.

Jetzt suche ich nach einem andern Arzt, der seinen Schwerpunkt auch speziell bei dieser Krankheit hat
      Da ich in Luxemburg lebe und arbeite, wäre ein Arzt hier in der Nähe sehr von Vorteil.
      Kennt sich da jemand aus?
      Danke für euere Hilfe =)

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.