Jump to content

Recommended Posts

schlumpf69

Hi,

nehme jetzt seit 3 Wochen die blauen Fumaderm und zuvor hat ich die initial bekommen.

In der Zeit war ich auch in der Klinik, dort haben sie mich mit Salben (die verfärben die Wäsche und die Haut) behandelt, die Schuppen waren total weg, nur die Haut war teilw. krebsrot wie bei einem Sonnenbrand oder Haut verfärbte sich braun.

Tja und nu haue ich mir die blauen Pillen rein und hoffe das die Haut so bleibt.

Allerdings hab ich ein Problem, nach 4-6 std nach der Einnahme bekomme ich Schmerzen im unteren Bauch, die Ärztin meinte es sei normal das der Körper reagiert er muss sich erst dran gewöhnen u ich solle die Dosis auf eine reduzieren. Ich weiss jeder Körper reagiert anders aber vielleicht kann man ja dies u jenes mal probieren damit man keine Schmerzen hat. die dauern immer so 30-60 min.

fühlt sich an wie wenn man auf s WC muss u kann nicht des drückt u zwickt,

Gibts da irgendwas ausser diese dinger mit milch zu schlucken....

Share this post


Link to post
Share on other sites

schorn

Hallo schlumpf69

Schau mal unter dem Thread:

Wann verbessert sich der Durchfall ?

Gute Besserung

Gruß schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diana G.

Hallo schlumpf69,

ich habe auch eine Zeitlang Fumaderm genommen. Meine Haut sah super aus, nur leider wurden meine Blutwerte immer schlechter. Zu den Magenkrämpfen, ich habe zu der Einnahme von Fumaderm immer Pantorazol genommen, die hat mein Hausarzt mir verschrieben. Dann hatte ich keinen Schmerzen mehr!!! Vielleicht hilft dir das weiter :)

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
schlumpf69

Hallo schlumpf69

Schau mal unter dem Thread:

Wann verbessert sich der Durchfall ?

Gute Besserung

Gruß schorn

hab nix gefunden unter Durchfall, hab ja auch keinen... sondern nur dieses drücken im unteren Bauch

Share this post


Link to post
Share on other sites
schlumpf69

Hallo schlumpf69,

ich habe auch eine Zeitlang Fumaderm genommen. Meine Haut sah super aus, nur leider wurden meine Blutwerte immer schlechter. Zu den Magenkrämpfen, ich habe zu der Einnahme von Fumaderm immer Pantorazol genommen, die hat mein Hausarzt mir verschrieben. Dann hatte ich keinen Schmerzen mehr!!! Vielleicht hilft dir das weiter :)

MfG

5

Also Blut past bei mir und ich habs auch nicht mit dem Magen, sondern weiter unten...

ich dachte man soll keine medikamte nehmen wenns ein schlecht ist, der körper soll sich dran gewöhnen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Wie viele Fumaderm nimmst Du denn jetzt? Könntest Du die Dosis vielleicht um eine reduzieren und austesten, wie es dann mit der Haut geht? Ich habe schon öfter gelesen und gehört, dass Leute die Steigerung der Dosis in die Länge gezogen haben und damit am Ende doch auch erfolgreich waren. Das solltest Du natürlich auch mit Deinem Arzt besprechen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
schlumpf69

also

Wie viele Fumaderm nimmst Du denn jetzt? Könntest Du die Dosis vielleicht um eine reduzieren und austesten, wie es dann mit der Haut geht? Ich habe schon öfter gelesen und gehört, dass Leute die Steigerung der Dosis in die Länge gezogen haben und damit am Ende doch auch erfolgreich waren. Das solltest Du natürlich auch mit Deinem Arzt besprechen ;)

also ich hatte zwei am tag genommen bin jetzt wieder bei einer am Tag, laut arzt soll ich das mal so probieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Noriam

Hallo,

nehme seit 3 Monaten die blaue Fumaderm. Habe keinerlei Nebenwirkungen, außer bei der 4wöchigen Blutkontrolle. Meine Leberwerte sind von mal zu mal immer schlechter geworden. Die Haut hat sich prima gebessert aber meine Hautäztin sagte, wenn es noch schlimmer mit den Werten wird, soll ich aufhören. Der gamma-GT Wert ist bei 1,7. Angefangen habe ich mit 0,98. Nehme 3 Stück am Tag. Wer hat Erfahrung, ob sich das bei einer Reduzierung wieder bessert.

LG Noriam :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • pipistrello
      By pipistrello
      Sehr geehrter Herr Dr. ,
      es scheint einige Naturheilmittel zu geben, die ebenfalls Dimethylfumarate enthalten.
      Z. B. Fumaria officiales, Fumaric acid, Erdrauchkraut-Tee, Oddibil-Tropfen, Bilobene, Infiderm Tropfen.
      Kennen Sie diese Präparate und deren Wirkung auf die Psoriasis??
      Danke sehr für eine Antwort.
    • grandjete
      By grandjete
      Hallo
      mir wurde von meinem HA und von der Uniklinik geraten eine medikamentöse Therapie gegen meine Pso zu beginnen, da alles andere (Cremen und Bestrahlungstherapien) bisher leider keinen anhaltenden Erfolg gebracht hat. 
      Ich habe bisher erst ein paar Merkblätter zu möglichen Medikamenten mitbekommen und Voruntersuchungen (Bluttest, Ultraschall u.ä.) gemacht. Wirklich informiert genug fühle ich mich aber nicht... 
      Mein Arzt hat gemeint das Fumaderm wäre vielleicht eher nichts für mich auf Grund der hohen Chance, dass man Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe oder Übelkeit kriegt. Ich habe als ich jünger war wegen einer anderen Krankheit schonmal Medikamente genommen und hatte da Monate lang Probleme mit Übelkeit und Krämpfen. Ich habe damals mehrere Wochen nicht zur Schule gehen können. Seither plagt mich davor große Angst, dass das nochmal passiert. 
      Aber auch vor den anderen vorgeschlagenen Medikamenten habe ich ein bisschen Muffe...
      Das Cosentyx ist ja ein Biologikum und soweit ich das verstanden greifen diese Medikamente noch stärker in den Körper und das Immunsystem ein als z.B. das Ciclosporin oder das Fumaderm? Zumindest wurde mir das so erklärt, dass das die "milderen" Mittel sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären, auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist, ob das so stimmt?
      Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, auch weil ich bei jeder Nachfrage beim Arzt oder in der Klinik mich irgendwie nicht so richtig ernst genommen fühle. Es wird mir wenig erklärt und auch wenig auf meine Bedenken eingegangen.
      Vielleicht kann mir ja irgendjemand die Frage beantworten
      LG grandjete
    • Andy1979
      By Andy1979
      Hallo an Alle hier im Forum !
      Ich hätte mal ne Frage wegen fumaderm.
      Kann man unter der Behandlung mit Fumaderm Hautkrebs bekommen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.