Jump to content

Recommended Posts

SoniC_

Hallo!

Habe erst am Mittwoch mit Fumarsäure angefangen. Habe zusätzlich noch Cremen und so bekommen. Dachte mir das die Haut sich aufgrund der Cremen gebessert hat. Sieht echt gut aus.

Allerdings ist mir aufgefallen das meine Fingernägel besser sind (die kommen mit den Cremen aber nur 2Min in Berührung da ich mir ja nach dem eincremen die Hände wasche.) Ebenso habe ich festgestellt das es in den Ohren & Nase weg ist. Da ich mir aber keine Cremen in Ohren und Nase schmiere muss das doch von den Tabletten kommen.

Irgendwie bin ich skeptisch, aber warum sollte es an den Stellen plötzlich weg sein?!

Haltet ihr das für möglich?

Dann hab ich noch ne Frage wegen den Flush. Alle reden hier davon und ich hab keine Ahnung wie genau sie sowas verhält und stimmt es das nur wenn man einen Flush hat die Tabletten auch richtig wirken?! Ich bin da etwas verwirrt.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

SoniC_

Und das die einfach so weggehen wage ich zu bezweifeln. Seit ca. einem Monat habe ich nen Schub. Endecke jede Woche Mengen von neuen Punkten. Der Schub hat sich allerdings seit der Fumarsäure eingestellt. Und bis jetzt ist noch nie ein Fleck einfach so verschwunden :/

Edited by SoniC_

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorn

Hallo SoniC_, denke mal das es viel zu früh ist, irgendeine Aussage machen zu können, was dir nun Besserung beschert. Ob es die Pillen sind oder das Fumi.

Schön ist es doch, dass es dir besser geht.

Was kann ich zu den Flush schreiben ? Mal sind sie da, mal nicht. Mal ne halbe Stunde, mal 6-7 Stunden. Mal nur im Gesicht, mal über den ganzen Körper zu merken.

Es ist wie ein Kribbeln auf der Haut, als ob du unter " Strom " stehst ohne natürlich an der Steckdose zu hängen.

Ob die Flush ein Zeichen dafür sind, dass die Fumarsäure bei dir wirkt ? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass seitdem ich Fumaderm nehme, ich diese Flushs bekomme und dass die Fumis bei mir wirken.

Weiterhin viel Erfolg - Gruß schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Das ist möglich !!! war bei mir genau so :)

Freu dich !!

Ich sah echt schei...aus und hatte nach 5 Wochen nichts mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Cko
      By Cko
      Hallo zusammen, ich habe mich nun auch mal hier angemeldet.
    • pipistrello
      By pipistrello
      Sehr geehrter Herr Dr. ,
      es scheint einige Naturheilmittel zu geben, die ebenfalls Dimethylfumarate enthalten.
      Z. B. Fumaria officiales, Fumaric acid, Erdrauchkraut-Tee, Oddibil-Tropfen, Bilobene, Infiderm Tropfen.
      Kennen Sie diese Präparate und deren Wirkung auf die Psoriasis??
      Danke sehr für eine Antwort.
    • grandjete
      By grandjete
      Hallo
      mir wurde von meinem HA und von der Uniklinik geraten eine medikamentöse Therapie gegen meine Pso zu beginnen, da alles andere (Cremen und Bestrahlungstherapien) bisher leider keinen anhaltenden Erfolg gebracht hat. 
      Ich habe bisher erst ein paar Merkblätter zu möglichen Medikamenten mitbekommen und Voruntersuchungen (Bluttest, Ultraschall u.ä.) gemacht. Wirklich informiert genug fühle ich mich aber nicht... 
      Mein Arzt hat gemeint das Fumaderm wäre vielleicht eher nichts für mich auf Grund der hohen Chance, dass man Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe oder Übelkeit kriegt. Ich habe als ich jünger war wegen einer anderen Krankheit schonmal Medikamente genommen und hatte da Monate lang Probleme mit Übelkeit und Krämpfen. Ich habe damals mehrere Wochen nicht zur Schule gehen können. Seither plagt mich davor große Angst, dass das nochmal passiert. 
      Aber auch vor den anderen vorgeschlagenen Medikamenten habe ich ein bisschen Muffe...
      Das Cosentyx ist ja ein Biologikum und soweit ich das verstanden greifen diese Medikamente noch stärker in den Körper und das Immunsystem ein als z.B. das Ciclosporin oder das Fumaderm? Zumindest wurde mir das so erklärt, dass das die "milderen" Mittel sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären, auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist, ob das so stimmt?
      Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, auch weil ich bei jeder Nachfrage beim Arzt oder in der Klinik mich irgendwie nicht so richtig ernst genommen fühle. Es wird mir wenig erklärt und auch wenig auf meine Bedenken eingegangen.
      Vielleicht kann mir ja irgendjemand die Frage beantworten
      LG grandjete
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.