Jump to content
Sign in to follow this  
roterstern3

Auch ich bin neu! :)

Recommended Posts

roterstern3

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich vorstellen.

Ich bin 32 Jahre alt und bekomme seit Feb. 2012 Remicade weil ich M. Bechterew und Colitis ulcerosa habe.

Anfang Juni fingen dann die Nebenwirkungen an. Eine Mandelentzündung nach der anderen und Pso!!!!! An Händen und Füßen ganz schlimm (die pustulöse Form), der Kopf ist teilweise betroffen . Bei mir war wohl der TNF Inhibitor der Auslöser.

Jetzt nach meiner dritten Mandelentzündung innerhalb von 5 Wochen betrifft die Pso auch den gesamten Körper. Überall, aber an den Beinen sehr ausgeprägt. Ich fühle mich furchtbar und mag eigentlich nicht rausgehen bei diesem schönen Wetter.

Habe eine PUVA Therapie (Hände und Füße) und eine UVB B Bestrahlung für den Körper begonnen. Habe jetzt bereits 10 Sitzungen hinter mir, die Haut an den Händen ist super, die Füße furchtbar. Der restliche Körper ist übersäht mit roten Stellen die nicht mehr erhaben sind, aber auch nicht besser werden.

Bin ich zu ungeduldig?????????

Ich werde jetzt von Remicade auf Humira umgestellt, in der Hoffnung das es besser wird.

Es ist so paradox, ein Medikament was gegen Pso eingesezt wird löst bei mir eine aus!!!!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Pollux

Nach Remicade hat Humira gar nichts bei mir gebracht, Ich bekomme seit 2 Jahren Stelara alle 12 Wochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.