Jump to content
Bibi

Bombensprengung in München-Schwabing

Recommended Posts

Bibi

hallo, ihr lieben -

ich bin schockiert, wie es in unserer Zeit - ich meine Technik usw. noch zu einem Desaster kommen kann - wie die ' gezielte ' Bombensprengung.

Bin ja kein Experte, aber man hätte die Bombe doch sicherlich besser 'einpacken' können, damit es nicht zu solchen Schäden kommt. Was kann eine Bombe gegen Stroh anrichten - brennen natürlich - ich bin fassungslos ehrlich gesagt -

die armen Menschen, deren Wohnungen vielleicht nicht mehr bewohnbar sind, tun mir sehr leid -

das wollte ich mal eben loswerden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zeisig1520

Hallo Bibi,

was in deinem laienhaften Verständnis - was auch übrigens meines ist - hättest du denn für besser befunden?

Einen Betonbunker über die Bombe bauen, damit Betonteile durch die Luft gewirbelt werden?

Glaub mir - und da bin ich mir ganz sicher - die Leute die das beurteilt haben, haben alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, um einen Gefärdung für Menschen, Tiere und Sachen auszuschließen.

Es ging mit Sicherheit nicht anders.

Ich denke nur an Koblenz, wo eine Luftmine gefunden wurde, mit einer Sprengkraft von 1,8t die in einem Umkreis von ca. 1km eine enorme Verwüstung verursacht, so dass auch in dieser Entfernung noch Tür- und Fensterrahmen herausgerissen werden.

Also "keep cool"

Es ist schlimmer, als es hätte werden können. :D

Gruß vom Zeisig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Abba die halbe Altstadt hätten die pfiffigen Bajuwaren auch nicht anstecken müssen!? Stell'n sich an wie die Thüringer. :P

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zeisig1520

Abba die halbe Altstadt hätten die pfiffigen Bajuwaren auch nicht anstecken müssen!? Stell'n sich an wie die Thüringer. :P

Kann gar nicht sein!

Die Thüringer sind gewissenhafter!

Die hätten die ganze Altstadt angesteckt. :P:lol:

Edited by Zeisig1520

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Zeisig1520 -

ich hatte ja geschrieben, dass ich kein Experte bin -

selbstverständlich wissen die Verantwortlichen, was richtig war - aber so ein Sachschaden - ich betone noch einmal, es tut mir Leid um die Menschen, die fast vor dem NICHTS stehen -

und ich muss Home of Pso recht geben - lach - mein Beitrag wurde sofort mit einer minus Bewertung bewertet - wie blöd ist das denn - da habe ich Menschen gern, die ihr pro und kontra schreiben - dann kann man wenigstens reagieren - danke euch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

noch eines, Siegfried und Zeisig - ich finde es nicht schön, dass ihr die Not der betroffenen Menschen nicht erkennt und euch witzig darüber macht - bin enttäuscht ehrlich gesagt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zeisig1520

- aber so ein Sachschaden - ich betone noch einmal, es tut mir Leid um die Menschen, die fast vor dem NICHTS stehen -

Wenn ich vor der Wahl stehe, Gesundheit der Menschen oder Sachschäden, dann wähle ich das geringere Übel, so traurig das für die Betroffenen ist. Aber die Schäden sind ersetzbar und ich glaube, dass alles mögliche getan wird, um die Schäden zu beseitigen bzw. das Beschädigte wieder herzustellen.

noch eines, Siegfried und Zeisig - ich finde es nicht schön, dass ihr die Not der betroffenen Menschen nicht erkennt und euch witzig darüber macht - bin enttäuscht ehrlich gesagt

Ich glaube du missverstehst den Siegfried und mich gründlich.

Wir machen keine Witze über die betroffenen Menschen.

Ich für meinen Teil mache unter anderem auch über mich selbst Witze, aber meistens mache ich sie über Siegfried. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Wenn ich vor der Wahl stehe, Gesundheit der Menschen oder Sachschäden, dann wähle ich das geringere Übel, so traurig das für die Betroffenen ist.

Traurig ist, dass du das noch erklären musst.

Und das mit der Wiedergutmachung der Sachschäden wird am Ende bestimmt den ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

aber meistens mache ich sie über Siegfried.

Irgendwie hatte ich schon immer dieses (un)gute Gefühl .....

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorn

Nun, bis gestern stand noch nicht einmal fest, WER für die Kostenübernahme der Schäden zuständig ist. Kann ja vielleicht noch dauern, ehe die Rechtsstreitigkeiten " beseitigt " sind.

Und ? Was machen die betroffenen Menschen in der Zwischenzeit ? Bettlaken vor die Fenster hängen ?

Jungs, ich möcht EUCH mal erleben, wenn bei EUCH vor der Tür solch ein Ding hochgeht. Würdet ihr euch dann immer noch darüber lustig machen ?

Gruß schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Zeisig1520 und siegfried -

ist gut so wenn ihr schreibt, dass ich euch missverstanden habe - aber könnt ihr beide euch nicht anders austauschen, als in diesem Thread B)

ja, ich finde die Sachschäden schlimm - die werden sicherlich durch die Versicherung abgedeckt - aber was ist alles in den zerstörten Wohnungen an persönlichen Dingen !! Habt ihr noch nie so etwas erlebt - Einbruch oder ein Feuer -

Wenn ich vor der Wahl stehe, Gesundheit der Menschen oder Sachschäden, dann wähle ich das geringere Übel, so traurig das für die Betroffenen ist. Aber die Schäden sind ersetzbar und ich glaube, dass alles mögliche getan wird, um die Schäden zu beseitigen bzw. das Beschädigte wieder herzustellen.

Ich glaube du missverstehst den Siegfried und mich gründlich.

Wir machen keine Witze über die betroffenen Menschen.

Ich für meinen Teil mache unter anderem auch über mich selbst Witze, aber meistens mache ich sie über Siegfried. :P

und das in diesem Thread - darüber kann ich nicht mal einen Mundwinkel verzeihen - höchstens nach unten -

ich weiss nicht, ob es mit dem zitieren funktioniert hat - das sehe ich gleich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zeisig1520

Traurig ist, dass du das noch erklären musst.

Sicher ist sicher!

Und das mit der Wiedergutmachung der Sachschäden wird am Ende bestimmt den ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

Ja, so manche abgewohnte Hütte wird wieder in einem neuen Glanz erstrahlen. :huh:

Nur leider wird sich darüber keiner beschweren.

Irgendwie hatte ich schon immer dieses (un)gute Gefühl .....

Jetzt offenbart sich, dass du ein Gefühlsmensch bist. :P

Kann ja vielleicht noch dauern, ehe die Rechtsstreitigkeiten " beseitigt " sind.

Hallo Tom,

da hast du sicher recht. Aabbeer, es ist nicht zu ändern und wird sicher auch geregelt.

Und ? Was machen die betroffenen Menschen in der Zwischenzeit ? Bettlaken vor die Fenster hängen ?

Das ist sicher eine traurige Angelegenheit.

Nenn mir doch bitte eine wirksame und mögliche Alternative, wie das Eine sowie auch das Andere hätte verhindert werden können.

Es gibt keine!!!!

Jungs, ich möcht EUCH mal erleben, wenn bei EUCH vor der Tür solch ein Ding hochgeht. Würdet ihr euch dann immer noch darüber lustig machen ?

Ich möchte das nicht erleben!

Bezüglich des "lustig machen" kann ich dich nur auf meine Antwort Nr. 6 verweisen.

MfG

vom Zeisig

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorn

Hallo Freund aus alten Zeiten :)

Du hast sicherlich Recht damit, dass die Experten wohl das kleinere Übel gewälht haben. Gab wohl keine Alternative.

Dennoch stehen die Menschen, die in der Umgebung wohnen, " im Freien ". Klar ist auch, dass sich die Glaser die Hände reiben. Nur - wer bezahlt die Rechnungen ? Die Mieter ? Die Vermieter ? Die Firmen, die betroffen worden ? Versicherungen ? Welche Versicherung zahlt freiwillig ?

Deine Antwort unter Nr. 6 habe ich gelesen. Fand nur die Witzelei mit dem Siegefried VORHER nicht passend in DIESEM Thread.

Meine Ansicht.

LG schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Andreas - es geht nicht um Fragen - sondern um die betroffenen Menschen - und dann sollte jeder antworten und sich nicht von den Medien beeinflussen lassen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.