Jump to content
kruemel1234

Juhu - Genehmigung ist da!

Recommended Posts

kruemel1234

Hallo zusammen,

habe ohne Debatten meinen Antrag für Bad Bentheim durchbekommen. Meine allererste Reha. Ich bin so was von aufgeregt. Termin habe ich noch nicht. Kann aber morgen in Bad Bentheim anrufen (sagte die nette Frau Steging) und einen Terminwunsch durchgeben. Wenn es passt, dann kann ich Ende November-Anfang Dezember fahren.

Einige Tips hatte ich ja schon bekommen: Fernseher mitnehmen, 1m Antennenkabel und wenn möglich im Bettenhaus 4 oder 6 oberste Etage...wegen Handyempfang.

Gibts noch irgendwelche Dinge, die ich beachten sollte?

Bin für jeden Wink dankbar und immer noch total aufgeregt in Anbetracht meiner ersten Reha.

Vielleicht habe ich ja Glück und es ist jemand aus dem Forum gerade dort!

Lieben Gruß

dat aufjerechte Krümel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Saltkrokan

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Kenne Bad Bentheim nicht, aber,es wird alles klappen für Dich :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Danke, danke, bin immer noch ganz wibbelig. Packe in Gedanken schon mein kleines Auto voll bis unter die Decke...Fernseher, Bademantel, Kuschelbadetücher, Schlappen, Klamotten, Bücher und gaaaanz viel Optimismus! Freue mich tierisch drauf und werde jedes Kursangebot annehmen. Hoffe auf Ernährungsberatung und Rückensport..überhaupt Sport und Stressabbau. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saltkrokan

Super Krümel,

mach das, eine Reha hat viel zu bieten, nimm es wahr.

Ich kann das nur aus meinen Rehas auf Borkum berichten, da gibts Vorträge über unsere Erkrankung wo einigePatienten sagen":Danke nein, ich weiss schon Alles" Es ist immer wieder interessant und gibt immer was Neues, wie Du schreibst, Ernährungsberatung, mach ich mit, ist dann ein bischen Theorie und Kochclub.

Wer so wie Du in die Reha fährst, der holt sich ganz viel an Erfahrung und Erholung!!!

Saltkrokan

Edited by Saltkrokan

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

he Krümel, erst mal herzlichen Glückwunsch.

Mach mal ein wenig hinne, bin ab 30.10 da. Wenn du etwas eher

kommst , sehen wir uns noch.

Und "von jedem Kursangebot Gebrauch machen", davon würd ich dir dringend abraten.

Dann bist du dort nur im Terminstress. Versuche das wichtige vom unwichtigen zu trennen.

Viel Erfolg :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saltkrokan

Hallo Krümel,

stimmt was Her Van Nelle schreibt, für Dich WICHTIGES raus zufiltern.

Ich hatte Unterwassermassage im ca. 35 Grad warmen Wasser und sollte 10 Minuten später bei Aussentemp von 3 Grad NordicWalking um die Insel machen. Na das habe ich abgesagt.

Such und finde das was für Dich wichtig ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Ok, wahrscheinlich bin ich zu euphorisch, was meine erste Reha angeht. Werde mir Eure Tips auf jeden Fall zu Herzen nehmen und mal Ruhe einkehren lassen und nicht von Termin zu Termin hetzen.

VanNelle, wie lange bist du da? Ich komme erst am 20. November 2012. Habe gestern meinen Termin bekommen. War auch mein Wuschtermin..juhu. Wenn du 4 Wochen da bist, dann sehen wir uns mal...das wäre ja mal ne Freude! "hüpf" Sie mal zu, dass du ne Verlängerung bekommst...grins!

Saltokrokan, ok, werde dann mal auf die Terminverteilung achten, denn auf ne Erkältung bin ich nicht wirklich scharf.

Lieben Gruß Krümel

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Sagt mal, gibts da auch ne Ernährungsberatung? Die würde ich gern besuchen, denn seit ich nicht mehr rauche, sondern auf fast null dampfe, habe ich so was von zugelegt. Und ich bin ehrlich, das kommt nicht nur vom "Nicht-mehr-rauchen", das kommt eindeutig vom zu vielen Futtern! Grins...die Kilos müssen wieder runter und FDH ist schon angesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Jepp - gibt es. Du kannst dich dort auch auf Diät setzen lassen.

Ansonsten nimmst du durch die Ruhe dort unweigerlich zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Ok, dann werde ich mich dort auf Diät setzen lassen. Zunehmen geht gar nicht mehr.....sonst fang ich wieder an zu rauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Christa 50
      By Christa 50
      Wie butzy schon schrieb, schliesst die Klinik Bad Bentheim. 10 CORONA Fälle.
      Gestern wurde der Mann meiner Freundin entlassen. Ohne getestet worden zu sein!
      Sie haben erst heute morgen von mir erfahren, das es dort Corona Fälle gibt.
      Unversanwortliches verhalten einer solch bekannten Klinik!
      DAS IST KEIN GERUECHT!
      Nackte Tatsachen.
      Gruß Christia
       
    • gerd
      By gerd
      Nachdem der Chefarzt Prof. Dr. Elsner mir eine Rechnung über 1650,00 Euro für 5 Minuten Visite und die Fachklinik Bad Bentheim 6600,00 Euro für 5 Wochen Klinikaufenthalt in Rechnung gestellt hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Fachklinik .
      Seit 01.10.06 hat in Bad Füssing eine Rheumaklinik geöffnet, die auch Psoriasisarthritis
      behandelt.
      Falls jemand den Link benötigt :http://www.rheumaklinik-ostbayern.de
    • Legnumracer
      By Legnumracer
      Ja, ich bin neu hier und begehe hoffentlich nicht direkt den ersten Fehler mit dem Post ^^
       
      Ich stöbere schon länger in diesem forum aber bis dato nur als Mitleser ...
      Nun darf ich aber ab Ende März nach Bad Bentheim zur Reha und freue mich auch schon irgendwie darauf.
      Auf diesem Wege wollte ich in die Runde fragen, ob andere etwa gleichaltrige in dem Zeitraum zugegen sind .. Ja logisch es trifft sich dann sowieso vor Ort aber vllt kann man so gleichgesinnte im Vorfeld finden.
      Kurz zu mir, ich bin 39 und komme aus dem Raum Frankfurt am Main.
      Ich bin in meiner Freizeit gern in der Luft mit meinem Schirm und suche eigentlich noch gute Möglichkeiten in der Nähe von Bad Bentheim ein wenig fliegen zu gehen, ich hoffe es gibt wenigstens ein paar Hügel in der Nähe, ansonsten geht es an einem Wochenende sicher mal an die Küste von Holland!
      Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte?!?
       
       

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.