-
Similar Content
-
By Adriatik1992
Hallo zusammen
Ich leide seit 10 Jahren an Psoriasis vor 2 Wochen der Durchbruch...ich war bei meinem neuen Hautarzt bezüglich einem Muttermal...als er meine starke Schuppenflechte sah (ganzer körper von der Kopfhaut bis zum Fuss) meinter er, es gibt eine neue Behandlung welche mich heilen wird. Ich konnte es nicht glauben da ich ja schon soviel gehört habe und alles versucht habe über verschiedene länder verschiedene cremen und medikamente...es handelt sich hierbei um das neue medikament Taltz!!!Es ist wie eine Insulinsprite habe vor Wochen 2 spritzen in die beine bekommen und werde in ca.. 2 wochen dann eine erhalten und immer in grösseren Abständen mer erhalten... ich bin begeistert ich habe keine schübe mehr meine Haut ist richtig weich...hatte auch Gelenkschmerzen vorallem am Fuss und jetzt ist alles weg...ich habe um es zu beschleunigen mit Guter creme nachgeholfen und siehe da ich habe nur noch hellrosapunkte..ich kann mein Glück nicht fassen...ich kann wieder kurze sachen anziehen und im sommer schwimmen gehen...danke Wissenschafft...morgens wenn ich aufstehe..fühle ich mich wie neu geboren...feine Haut...kein blutiges Kratzen in der Nacht...! Ich hoffe ich konnte einen grossen Beitrag leisten zur Unterstützung dieser blöden Krankheit. Die psy
Liebe Grüsse
Adriatik aus der Schweiz
hier der Link zur Therapie
http://www.taltz.ch/psoriasis/hilfe-fr-patienten.aspx
-
By Mirabelle
Hallo Zusammen....
...Ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestossen und dachte ich melde mich mal an...
..Ich bin aus der Schweiz (ich weiss nicht ob evt. auch andere Mitglieder aus der Schweiz sind?)
...ich bin 22 und habe seit ich ca. 17 oder 18 bin Pso. Aber wenn ich mich hier so umsehe ist meine Pso sehr harmlos (nur an Ellbogen, Knien und Ohren).
Ich habe auch die Beiträge über Homöopathie gelesen. Und ich kann mich da nur auf die Pro-Homöopathie Seite stellen. Ich bin seit ich ein kleines Kind war in homöopathischer Behandlung und habe bis jetzt so einiges weg bekommen damit (u.a Migräne) und auch die Pso hat sich sehr verbessert.
hm...naja dachte ich schreib mal was von mir....würde mich über Beiträge freuen....
Grüessli us de Schwiiiz
-
By Cauchy
Hi,
ich hab die letzten 2 Jahre in der Schweiz gelebt und war über meinen Arbeitgeber bei Uniqa versichert (Pflichtversicherung), nächsten Monat gehts zurück nach Deutschland.
So kurz zur Krankheitsgeschichte: Psoriasis seit 10 Jahren die kontinuierlich schlechter wurde. Beine, Arme, Oberkörper, Kopfhaut...sah ziemlich schlimm aus am Ende. Psoriasis Guttate, also kompletter Körper überzogen mit Stellen, sah aus wie ein Krokodil am Ende.
Seit November nehme ich Humira (davor MTX, Fumaderm, teilstationär Klinik mit schlechten Ergebnissen und Leberwerten)....und bin komplett frei Absolutes Wahnsinnszeug. Glatte Haut zu haben ..wow, total vergessen wie das sich anfühlt
Im Moment nehme ich noch einmal wöchentlich Humira da ich nach einer Erkältung mit massivem Schub keinerlei Erfolge mit Standard Dosierung 1 mal alle 2 Wochen hatte. Der Wechsel auf einmal pro Woche hat einen unglaublichen Unterschied gemacht und ich bin inzwischen 99% befreit ohne jegliche Nebenwirkungen.
Ab Ende des Monats geht es wieder auf die Standard Therapie, 1 mal alle 2 Wochen.
Da ich leider erst einmal arbeitssuchend sein werde bin ich mir nicht ganz sicher wie das mit der KK läuft. Vor der Schweiz war ich als Student bei der AOK versichert, inzwischen nicht mehr Student natürlich.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Wechsel der KK nach Auslandsaufenthalt? Fragen die KKs nach Krankheitsgeschichte etc? Empfehlungen? Weiss nicht genau wie das abläuft, ich werde nach Stuttgart ziehen und meine letzten Therapien machte ich mit der Uni Tübingen.
Vielen Dank und Gruss, cauchy.
-
Recommended Posts