Jump to content
Herr-G-aus-M

Haarspülung mit Salz aus dem Toten Meer

Recommended Posts

Herr-G-aus-M

Ich bade seit einiger Zeit mit Salz aus dem Toten Meer von Dermasel. 5 Kilo kosten so um die 8 Euro.

Da seit längerem schon meine Kopfhaut arge Probleme macht und stark juckt, bin ich heute mal auf eine Idee gekommen. Ich habe in einer Schüssel warmes Wasser mit einer Tasse Salz angerührt und dann langsam über den Kopf gegeben.

10 min später hatte ich schon einen Erfolg, der Juckreiz ist stark zurückgegangen, fast weg!

Ich werde das jetzt täglich machen und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe, ich kann morgens damit die Haare anfeuchten und frisieren und tue der Kopfhaut was gutes.

Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen weiterentwickelt!

Ich werde jetzt eine leere 500ml Sterillium-Flasche nehmen und morgens mit warmem Wasser und Salz mein Haarwasser anrühren und mit einer Dosierpumpe auf den Kopf geben.

Und im Gegensatz zu medizinischen Tinkturen wie Betagalen ist da kein Alkohol drin, der die Haut austrocknet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man zusätzlich noch reintun könnte, vielleicht was erfrischendes, aber ohne Alkohol. Vielleicht Zitronenkonzentrat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richard-Paul

Schau mal den Bericht hier im Forum an: "O R I G I N A L Totes Meer Salz"

Da wurde schon viel drüber geschrieben.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meersalzgrotte

hat jemand Interesse mit Salzwasser zu duschen wann immer er möchte ? Hier geht es aber nicht um Totes Meer Salz sondern ganz normales Steinsalz.? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.